Erfahrungen mit MIRENA

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe meine mirena schon seid 3 jahren und bin voll zu frieden !! ich habe keine blutungen mehr (außer 2 mal waren aber auch sehr schwach und nach 4 tagen vorbei) habe keine schmerzen und bin nicht schwanger^^ und haare habe ich auch noch XD und stimmungsschwankungen hatte ich vorher auch schon also nicht das sie dadurch schlimmer geworden sind^^ schmerzen hatte ich beim einführen nicht es kam zu einer scheinschwangerschaft 3tage nach dem sie eingesetz wurde aber nach 2 wochen war auch dies vorbei und wenn in 2 jahren meine entfernt werden muss ziehe ich die möglichkeit in betracht mir noch einmal eine ein zu setzen liebe grüße

Also ich habe die Mirena jetzt 2 Jahre und bin schwer am ueberlegen sie zu entfernen zu lassen. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel. Habe so gut wie garkeine Blutungen mehr, also zur Verhuetung eignet sie sich schon nur habe ich auch so gut wie keine Lust mehr auf Sex, also ist Verhuetung eigentlich ueberfluessig.

Ich war immer schlank, frueher vor den Kindern (wir haben 3) auch untergewichtig, habe aber in den letzten 2 Jahren ca. 10 kg zugenommen (von 54 auf 64kg, bei 1.64m Groesse) und vor kurzem gesehen, dass mir meine 30-30 Jeans nicht mehr passen. Hasse meinen Bauch. Dazu kommt noch ein schreckliches Jucken (unten rum) das teilweise nicht auszuhalten ist.

Passt alles zu den Nebenwirkungen die auf dem Beilagzettel angegeben sind. Die Liste ist ziemlich lang.

Habe sie nur noch nicht entfernen lassen, da mir davor graut. Das Einsetzen war eigentlich nicht sehr schlimm, aber ich bin etwas aengstlich was Aerzte angeht. Auch hatte ich gehofft, dass mein Mann sich mal um die Verhuetung kuemmert, aber er will sich nicht sterilisieren lassen. Er steht nicht so auf Kondome, und die Pille habe ich noch nie und will ich nicht nehmen - will wieder in meine Hosen passen. (Nach 3 Kindern faende ich das angebracht, da wir ja keine mehr wollen.)

Positiv ist daran nur,dass du nicht schwanger wirst...Ich hatte so ein Teil 3Jahre drinne und sah immer aus wie scheinträchtig(aufgeblähten Bauch)..Nun ist das Teil seit einem Monat draußen,und der Bauch ist weg....Es ist schwer was positives zu sagen...

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich bin mit der Mirena sehr zufrieden. Wird bald die 4. Einlage sein.

Was möchtest Du wissen?