Erfahrungen mit "meinbafoeg.de"?

4 Antworten

Hey,

also mir hat meinBafög sehr gut geholfen. Ich war ziemlich überfordert mit den Anträgen und den komplizierten Formulierungen darin. Aber auf der Webseite war das alles total einfach formuliert. Ging auch super schnell, hab nur etwa ne halbe Stunde gebraucht dafür.

Hab dieses Jahr das zweite Mal den Antrag darüber ausgefüllt und meine Daten waren alle gespeichert, hat diesmal also nur noch 10 Minuten gedauert.

Also ich fands super, die weisen einen auch noch darauf hin, welche Sachen man noch mit ans Amt schicken soll, hätte sonst bestimmt die Hälfte vergessen.

Spar dir das und füll den Antrag selber aus. Den Hauptantrag ausfüllen ist nicht viel und das Meiste betrifft eh deine Eltern.

Was für Hilfe brauchst du denn? Hast du schon die Hilfe dort in Anspruch genommen? Man braucht zum Ausfüllen keine professionelle Hilfe...

Wer hat Erfahrungen mir rebuy, duverkaufst, sparhandy, etc...?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Verkaufsportalen wie rebuy, sparhandy, duverkaufst, oder ähnlichen?

Ich möchte/muss mein Handy schnellstmöglich verkaufen ( dauert mir bei eBay ehrlich gesagt etwas zu lange, es ist wirklich sehr dringend ) und habe bei vers. Seiten mal den ungefähren Preis ermitteln lassen ( ich weiß, den endgültigen Preis bekommt man ja erst genannt nachdem die Handys dort eingegangen und geprüft wurde ).

Kann jemand eine Seite besonders empfehlen bzw. davon abraten?

...zur Frage

Viabuy Kreditkarte Seriös Od Finger Davon Lassen?

Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Viabuy? Sind die 90 Euro erstauflafung für Gebühren oder könnte ich die selbst verenden? Und könnte man da bei jedem Bankomat Geld beheben?

MfG

...zur Frage

Was hat ihr für Erfahrungen mit "Limewire" gemacht?

Ist das Portal zu empfehen oder die Finger von lassen?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag Nachzahlung trotz Bafög?

Hallo,

ich habe folgende Frage an euch. Nun ist es so, dass ich von der "GEZ" einen Brief bekommen habe über eine Nachzahlung von etwa 350 Euro. Zu Erläuterung ich habe auf die vorherigen GEZ Briefe nicht reagiert.

Nun zu meinem Problem, ich habe so eben meinen Bafög Antrag eingereicht, nun die Frage... durch den Bafög Bescheid werde ich ja von den GEZ-Gebühren befreit, aber werden meine Nachzahlungen auch gelöscht oder muss ich trotzdessen dass ich demnächst Bafög beziehe die Nachzahlungen tätigen?

Vielen Dank für eure Zeit

MFG D.

...zur Frage

was soll/muss ich beantragen ALG2 ODER BAFÖG

Hallo Leute Ich bin 18 Jahre alt und lebe alleine und habe mich neulich als schüler einer abendrealschule angemeldet Ich beziehe zurzeit ALG2 für all die die nichts damit anfangen können Hartz 4 Muss ich jetzt einen Antrag beim bafög Amt stellen für Bafög weil ich jetzt Schüler bin oder kann ich es auch so lassen wie es Grad ist mit Hartz 4 Bzw gibt's dann Ärger wenn ich es nicht tue Bitte um Hilfe und danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Bafög Formular nachause schicken lassen?

Bin etwas faul den Antrag für Bafög zu holen, kann ich die auch anschreiben und die schicken mir den Antrag nachhause oder machen die soetwas nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?