Erfahrungen mit medi gel oder ähnlichen Wundheilungssalben?

3 Antworten

Hi ich habe Medi Gel probiert und sie wirkt richtig gut. Habe eine Verletzung damit behandelt und die Haut zieht nicht nach dem Auftragen. Echt angenehm, ich kann sie nur weiterempfehlen ^^

Generell würde ich dir immer die Salbe Betaisodona empfehlen, wobei ich nicht weiß, ob die sich so gut für dein Gesicht eignet. Habe sie selbst schon ein paar mal ausprobiert und sie wirkt Wunder! :) Ansonsten könnte ich dir noch die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen empfehlen.

Nimm "Bepanthen +"!

Die ist antibakteriell und zieht schnell ein!

Heilt Wunden superschnell!

Abszess-Wunde - darf sich jetzt Schorf bilden?

Guten Tag :)

Mir wurde Ende Oktober ein Abszess an der Innenseite des linken Oberschenkels entfernt.

Die Wundheilung (2x täglich spülen, Kompresse mit Betaisodonna in die Wunde einlegen und verpflastern) hat aufgrund der Wundgröße etwas länger gedauert, alles lief komplikationslos. Die Wunde ist zwar zugeheilt (man kann also kein Fleisch mehr sehen), aber natürlich ist die Stelle noch super empfindlich (machte sich z.B. bemerkbar, als mein Freund vorsichtig darüber strich). Nun bildet sich auf der Wunde leichter Schorf und es tut ein bisschen weh, wenn ich mich mich hinsetze.

Ist das normal? Kennt sich jemand damit aus? Zum Arzt schaffe ich es eigentlich die Woche nicht mehr - aber ich möchte auch nicht, dass es jetzt in der letzten Phase zu Komplikationen kommt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf mein Anliegen Antworten bekäme.

...zur Frage

Wie kann ich schorf überschminken?

Seit zwei Tagen habe ich eine Wunde im Gesicht, auf der sich schorf gebildet hat. In vier Tagen gehe ich aber auf einen abiball und wollte fragen ob ihr hilfreiche Tipps habt, wie ich das überschminken kann? Wirklich dicker schorf hat sich nicht gebildet. Danke schonmal im Voraus. :-)

...zur Frage

Warum Wick Medi Nait und nicht Night?

Warum heißt Wick Medi Nait so und nicht Wick Medi Night? Hat das überhaupt was mit Nacht zu tun?

...zur Frage

Wie kriegt man Schorf schnell weg?

ich hatte eine wunde im gesicht - jetzt hat sich Schorf darauf gebildet und da das nicht unbedingt gut aussieht möchte ich fragen ob ihr wisst wie man das schnell wegbekommt (hab morgen ein date)- Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Muß man Wildes Fleisch an Wunden wegschneiden lassen?

Behindert das die Wundheilung?? Hatte ein Op am Bauch, die Wunde ist fast zu, jetzt hat sich aber etwas wildes Fleisch gebildet.

...zur Frage

Offene Wunde..Heilung?

Hallöchen! Ich hatte am 8.2. einen ambulanten Eingriff, bei dem mir ein Leberfleck am Hinterkopf entfernt wurde. Dabei wurde die untere Hautschicht mit selbstauflösenden Fäden genäht, die obere Hautschicht mit Fäden, die am 23.2. gezogen wurden. Beim Fäden ziehen und Schorf entfernen stellte sich heraus, das die obere Hautschicht nicht zugewachsen ist, die Fäden wurden also nur durch den Schorf gehalten. Sollte die Wunde an der Luft heilen lassen. Mich wunderte das die Wunde nässt, bin also Freitag abend (29.2.) in die Chirurgie gefahren (Meine Chirurg hatte keine Sprechzeit mehr, ausserdem wollte ich ne 2. Meinung zur Wunde). Dort schickten sie mich in die Dermatologie, wo der Schorf abgetragen wurde, die Wunde gereinigt und gespült wurde und nen Verband haben se dann drauf gemacht. Das ist nun 9 Tage her. Muss sagen, das die Wunde vom Rand her schon heilt, die Wunde sieht schon bissl kleiner aus und am Rand sieht man schon neue Hautstellen. Mittig hat sich aber verschiedenfarbiger "Schorf" gebildet..bernsteinfarbig, gelb, rot...nicht riechend, keine Schmerzen, keine Rötung. Gehe von Fibrin(belägen) aus. Naja...war vorhin vielleicht dumm von mir, aber beim Kratzen hab ich die Wunde nicht bedacht (Hab starke Schuppen und Juckreiz) und der Schorf war ab...Hab mir dann am Rand die gelben Beläge mit ner Pinzette abgemacht. So...nun ist die Wunde zwar sauber, also ohne Schorf, aber halt (glaub ich) wieder offen, aber trocken.Sieht rosa bis rot aus und glänzt. Wenn ich nen Stück Toilettenpapier dran halte bleibt es trocken. Würde es jetzt einfach wieder an der Luft heilen lassen, möchte ungern weiter dran rumdoktorn...habs nur mit Octnisept desinfiziert. Was meint ihr, wie lange dauerts nun, bis es weiter heilt? Gruss, Anettchen2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?