Erfahrungen mit Magnetresonanz-Geräten (z.b.SOXPAD)?

1 Antwort

Die Magnetresonamztherapie beruht auf dem Placeboeffekt. es gibt keine einzige belastbare Studie, die eine Wirksamkeit belegen konnte.
Nicht einmal das Wirkungsprinzip kann schlüssig erklärt werden.

Es handelt sich schlicht um Abzocke. Leichtgläubigen Menschen wird so das Geld aus der Tasche gezogen.


Ich habe nach Erfahrung gefragt nicht nach Pessimisten die alles schlecht reden

und doch es gibt eine Erklärung wie die Wirkung entsteht und Studien

aber natürlich erkundigst du dich nicht sondern plapperst nur nach was du irgendwo gehört hast

0
@Maprinzessin

Ich habe nach Erfahrung gefragt nicht nach Pessimisten die alles schlecht reden

es geht nicht ums schlecht reden, sondern darum, das die Wirksamkeit nicht belegt wurde. Erfahrung ist bei solchen Placebotherapien natürlich oft positiv. Nicht umsonst fallen viele Menschen auf Homöopathie oder Bioresonanz rein.

und doch es gibt eine Erklärung wie die Wirkung entsteht und Studien

natürlich gibt es die, nur gibt es eben keine schlüssige Erklärung und keine belastbaren Studien. Die Erklärungen zur Wirkung stecken voller unbelegter Behauptungen. Die Studien weisen starke schwächen auf, bei Vielen fehlt sogar die Placebogruppe, aber bei allen ist das Studiendesign mangelhaft oder wird gar nicht erst veröffentlicht.

aber natürlich erkundigst du dich nicht sondern plapperst nur nach was du irgendwo gehört hast

Du glaubst einfach, was dir ein Quacksalber erzählt und alles andere muss falsch sein. Was irgendwer erzählt ist ohne Belege einfach irrelevant.
Ich weiß als Elektroniker und EMV-Beauftragter in meinem Betrieb Einiges über die Wirkung elektromagnetischer Felder auf den menschlichen Körper, wahrscheinlich mehr als dein Quacksalber. Ich habe zu dem Thema einige Lehrgänge besucht, Studien gewälzt und mit Fachleuten telefoniert.

Es gibt auf der einen Seite die Medizin mit nachweislich wirksamen Methoden auf wissenschaftlicher Basis und eben den ganzen Rest, der nicht nachweislich funktioniert.

Unterm Strich ist es deine Gesundheit, deine Entscheidung

2

Hat jemand erfahrungen mit l thyroxin ohne schilddrüse und die pille?

Ich habe seit ich ein Teenager bin keine Schilddrüse und muss diese l thyroxin tabletten nehmen. Da das schon hormone sind, die mein körper sowieso schon je her durcheinander wirbeln (trotz jährlicher kontrolle, aber dir ärzte gehen nich auf meine körperlichen beschwerden ein, sondern gucken sich nur tsh werte an und diese sind halt "normal") Habe ich mich nie dazu überwinden können die pille zu nehmen, da das noch zusätzlicher stress für mein körper wäre. Aber mitlerweile denke ich darüber nach, weil in einer langfristigen beziehung man doch nicht ewig noch kondome benutzt. Ich frage mich, was habt ihr für erfahrungen damit? Die frage geht an frauen die keine schilddrüse haben. Womit verhütet ihr?

...zur Frage

Zum homöopathen oder Arzt mit Naturheilkunde?

Es geht allgemein habt ihr Erfahrungen ? Es geht darum hab zum 2 mal blasen Entzündung und der Arzt verschreibt ständig Antibiotika möchte das nicht mehr, will es anders regeln ?

...zur Frage

Erfahrungen Akupunktur und Tcm tee?

Ich habe Zyklusstörungen und Kinderwunsch und bin jetzt bei einer chinesischen Ärztin in Behandlung. Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur und den Tcm Tee?

...zur Frage

Oneplus X von offizieller Webseite bestellen. Muss ich Zoll Gebühren zahlen?

Woher weiß man von wo das Gerät geliefert wird und ob es beim Zoll landet? Jemand schon Erfahrungen mit Oneplus Geräten?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen das erste mal Kontaktlinsen tragen bei einer hornhautverkrümmung?

Was für Vorteile und Erfahrungen habt ihr gemacht?? Welche körperlichen Beschwerden haben nach gelassen?

...zur Frage

Zungenpiercing, Erfahrungen, abheilung?

Hallo :) und zwar hätte ich gern ein Zungenpiercing und würde mir dies, diesen Freitag stechen lassen wollen. Meine Frage....wie verlief bei euch die Abheilung, habt ihr gelispelt oder hattet ihr danach Probleme beim reden, wie lang muss man auf Alkohol oder sonstiges verzichten? Berichtet mir einfach mal eure Erfahrungen. :D Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?