Erfahrungen mit LV Doktor (Verkauf von Lebensversicherung) gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Der LV - Doktor ist eine eigenständige Gesellschaft, die im Sinne der Kunden die Versicherungen (besser als durch eine normalen Kündigung - weil sie sich auf verschiedene BGH - Urteile beruft) kündigt und damit allein schon fast immer einen höheren Rückkaufswert erreicht.

Nach der Auszahlung des Rückkaufswertes beginnt die eigentliche Arbeit des LV - Doktors. Jetzt werden bestimmte Klauseln der Verträge - teilweise auch die gesamten Verträge an sich - angefochten.

Dieses Verfahren kann sehr lange dauern. Einige Anträge laufen bereits seit 2006.

Jedoch kam immer die Nachricht von den Kunden, dass mit einem Mal 200, mal 50, auch mal 500,-€ vom LV - Doktor überwiesen wurden (Nach der Auszahlung des Rückkaufswertes). Dies liegt einfach zum Teil daran, dass einzelne Verfahren, die nur Teile der Vertragsklausel betreffen - gewonnen wurden. Somit mussten die Gesellschaften den Teil, der durch diese Klauseln "falsch berechnet" wurde, zurück zahlen.

Zum anderen Teil liegt es auch daran, dass der "LV - Doktor" erst einmal "Probeanträge" d. h. alte Versicherungsverträge, aus denen kein oder nur wenig Rückkaufswert ausgewiesen wurde, vor Gericht "ausprobiert haben".

Erst wenn diese Klagen mit Erfolg gekrönt waren, kamen die "richtigen Verträge" gleich in großen Mengen mit der gleichen - jetzt erfolgserprobten- Klage hinterher.

Diese Verfahrensweise hat sich mittlerweile sehr bewährt und der Erfolg spricht für sich. Viele Versicherer zahlen mittlerweile freiwillig die vom LV - Doktor geforderten Summen, da die gesamte Branche Angst vor einem "Referenz - Urteil" hat. Auf dieses könnte sich der LV - Doktor dann bei der nächsten Klage wieder berufen.

Ein gutes Beispiel ist der "BGH - Scherz" von Dezember 2010. Bevor das Ganze zum EUGH ging, zahlten einige Versicherer freiwillig. - Schade eigentlich. Ich arbeite seit 2003 mit dem "LV - Doktor und habe bisher ( ausser dass die Verfahren aus o.A. Gründen sehr lange dauern können) nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Die meisten anderen Gesellschaften dieser Art gibt es meistens nur für ein paar Monate auf dem Markt, danach verschwinden sie von der Bildfläche oder halten ihre Versprechen nicht.

Mein persönliches Urteil: "gut".

Nähere Infos findet man unter

http://ad.proconcept.ag/?p=1&ref=12827

Über meinen Account hat es keine Nachteile, im Gehgenteil. Sie haben damit einen kompetenten direkten Ansprechpartner bei Fragen zu den Verträgen oder den Bearbeitungsständen.

Bei Fragen gern auch PN.

Gruß Michael B. Gehrke freie-versicherungen.de

Tobinger
Fragesteller

Mit den weiteren Zahlungen, die Du genannt hast, meinst Du jetzt einen Kunden?
Oder kommen die zusätzlichen Nachzahlungen stückchenweise?

Wenn Du von 50, 200 oder sogar mal 500 Euro sprichst, würde sich ja die Investition der 300 Euro nicht lohnen.

Kann man denn irgendwo in Erfahrung bringen, ob der LV Doktor bereits gewisse Vereinbarungen bzw. Rechtsstreite mit der Versicherung XY erfolgreich abgeschlossen hat?

Hallo,

habe seit über 6 Jahren Erfahrungen mit LV-Doktor. Leider nichts positives. Habe 2006 Verträge eingereicht und pro Vertrag 99,-€ gezahlt. Mir / Uns (ca. 50 Berater) wurde zugesichert, dass die Gebühr zurückerstattet wird wenn uns der Vorgang zu lange dauert. Habe jetzt nach 6 Jahren meine Gebühr zurückverlangt, nach Monate langen hin und her eine schriftliche Bestätigung erhalten (Ende Juni) aber das Geld immer noch nicht erhalten. Irgenwie komisch. Habe übrigens für Bekannte und Freunde ca. 100 Policen eingereicht, noch keiner hat bisher Geld von einer Versicherung zusätzlich erhalten!!!Ausserdem habe ich gehört, dass das Unternehmen Anfang August Insolvenz angemeldet hat (Ohne Gewähr)??? Aber irgendwie würde das ja die Nichtzahlung erklären. Wer weiß mehr, würde mich interessieren...

Mein Tip: Nicht mit zusammenarbeiten!!!

es kommt immer auf den einzelfall an...bei welcher gesellschaft ist die bestehende lv....wie lange läuft sie noch....wieviel wurde eingezahlt...welcher tarif.....und und und

HALLO,also wir haben 3 bereits länger gekündigte Verträge eingereicht und je 300€ dafür bezahlt.Vom 4.Vertrag den der LV Doktor gekündigt hat,wurden die 300€ gleich vom Rückkaufwert abgezogen.Bei uns ist es jetzt gute zwei Jahre her.Bin mal gespannt,ob da was rauskommt,oder ob wir 1.200@ in den Sand gesetzt haben.

                        LG Irene T.

Ich kann nur davon abraten sich mit diesen Leuten einzulassen. Man wird zunächst von seiner Versicherung übers Ohr gehauen und dann ein zweites mal von LV Doktor. Finger weg von LV Doktor!!!! Auch nur Betrüger.............