Erfahrungen mit LPG

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal fällt natürlich im Rahmen der Hauptuntersuchung auch eine Dichtheitsprüfung der Gasanlage an, was natürlich Kosten bedeutet. Die Wartungskosten halten sich ansonsten aber eigentlich in Grenzen, wenn Du mit der Gasanlage weiter keine Probleme hast.

Gut, von einigen anderen Fahrzeugen weiß ich zwar, dass dort Probleme zum Beispiel mit den Ventilen aufgetreten sind. Bei meinem Mercedes A-Klasse war das aber nicht der Fall. Das einzige kleinere Problem hatte ich lediglich im Winter. Bei Temperaturen unter 0 °C lief der Motor im kalten Zustand unruhig, was aber im betriebswarmen Zustand absolut nicht der Fall war.

Bisher keine negativen Erfahrungen. Ab und an mal den Filter wechseln, gemeinsam mit dem TÜV eine Dichtigskeistprüfung machen und das war es eigentlich auch schon. Das wichtigste ist wahrscheinlich, dass du dich bei der Umrüstung nicht für den allergünstigsten Umrüster entscheidest, sondern für den mit den besten Bewertungen. Sonst sparst du da am falschen Ende. Sofern da ein Fachman am Werk ist, solltest du keine großartigen Probleme erwarten müssen. ... Aber wenn du nach Erfahrungen fragst, da gibt es eine. Eine, die sehr oft kommt und mir immer wieder regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Nämlich die, wenn ich mit Mitfahrern an die Zapfsäule fahre und für schmale 35,- EUR voll tanke =)

Das mit dem leicht unruhig laufendem Motor bei sehr niedirgen Temepraturen kann ich allerdings bestätigen. Das ist aber nur nach dem direkten Kaltstart der Fall und pegelt sich nach wenigen Augenblicken auch gleich wieder ein. Das hat glaube ich etwas mit dem Verdampfer zu tun, der erst auf Temperatur kommen muss. Fällt aber auch nur auf, wenn du auf den Drehzahlmesser schaust. Alles in allem nichts schlimmes und nichts behinderndes oder nachteiliges.

Ein guter Freund von mir fährt seit etlichen Jahren einen VW T4 mit LPG ohne Probleme! Wichtig ist nur, dass es fachmännisch Umgerüstet wird oder serienmäßig vorhanden!

Drogen wirklich so gefährlich(Persönliche Erfahrungen)?

Gibt zwar genug darüber im Internet aber ich wollte euch mal fragen was ihr so führ Erfahrungen gemacht habt und ob Drogen wirklich so gefährlich sind wie alle sagen. Ich mein auch Alkohol oder Zigarrenten.

...zur Frage

Heizen mit Gas teuer?

Hallo! Und zwar geht es darum, dass ich bald umziehen möchte. Ich habe auch schon eine schöne Wohnung im Auge, allerdings wird die mit Gas beheizt. Jetzt habe ich schon ein paar mal irgendwo gehört, dass Gas sehr teuer sein soll, und meine Nachbarn mussten letztes Jahr ziemlich viel nachzahlen, weil sie zu viel Gas verbraucht hatten (kann aber auch sein, dass sie einfach extrem viel geheizt haben..).

Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen habt. Ist Gas sehr viel teurer als andere Heizungsarten? Oder sollte ich zu schlagen?

Dazu ist zu sagen, dass wir sowieso sehr sparsam sind beim Heizen und meistens nur Wohnzimmer und Schlafzimmer (plus ab und zu Bad) beheizt werden. In der Wohnung, die ich oben erwähnt habe, wäre Heizen in den NK mit eingerechnet, ich will nur am Jahresende keine böse Überraschung erleben... ;)

Danke schon mal für die Antwort(en)!

...zur Frage

Ist das Auto Opel Opel Astra G. Benzin+LPG ein gutes Auto??

ich möchte mir ein Auto (Opel Opel Astra G. Benzin+LPG) kaufen doch ich habe noch keine Erfahrungen gemacht deshalb bitte ich um euren Rat.

Ich danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Erfahrungen revor Boxspringbetten

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxspringbetten von revor gesammelt? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

...zur Frage

automatik führerschein erfahrungen?

Hallo ihr was habt ihr führ erfahrungen automatik fs zu machen gehabt oder was habt ihr fürh erfahrung mit einem automatik auto trotz normale fs Lg angie

...zur Frage

Prins VSI DI oder LandiRenzo für Seat Leon 1P 1.8 TSI

Habe 2 Angebote für LPG Anlage. Einmal für eine Prins, 100km entfernt - 2800 Euro und eine von LandiRenzo, 50km - 2350 Euro. Von Prins hab ich viel gutes gehört, Landi sagt mir allerdings wenig. Welche würdet ihr empfehlen bzw. habt Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?