Erfahrungen mit Laufrad BambinoBike aus Holz für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, das Rad kenne ich nicht.

Wir hatten ein "Like a Bike" (http://www.kokua.de/Seiten/KOKUA.html) und waren damit seeeeehr zufrieden! Bedienbarkeit für's Kind und Sicherheit waren top und ich würde es immer wieder kaufen - außerdem gibt es tolles Zubehör dafür (Anhänger, Körbchenusw.).

es ist sicher und sehr stabil hatte auch so eins und war sehr zu frieden

MTB - Laufräder. Stabil und günstig?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes Bike gekauft. Ein GT Avelanche 2.0 Disc (Hardtail) . Damals wollte ich es für Touren etc. habe aber schnell gemerkt das mir auch Dirtjump und Freeride ziemlich Spass macht. Des einzige wirklich Gute an dem Fahrrad ist leider der Rahmen und nach einigen Sprüngen hab ich jetzt im Hinterrrad einen ziemlichen Seitenschlag.

Ich benötige sehr stabile und wenn es geht auch preisgünstige ( und natürlich leichte ;-) Laufräder. Also Frage an euch:

Komplettlaufräder? Wenn ja - welche ? oder Selber einspeichen? Wenn ja - welche Felgen ?

Danke schon mal

...zur Frage

Pfeifenholz innenbehandlung?

Moin Leute, Ich habe aus Holz eine Pfeife gebaut und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden... Also habe ich es einfach aussen mit Leinöl behandelt, doch stehe jetzt vor einer Frage : Was mache ich mit der Innenseite ( quasi die Brennkammer ) ? Ich habe ziemlich hartes Holz benutzt ( Kornelkirsche ) also muss ich das Holz vor der Hitze schützen, könnte es durchschmoren ? Und was für Lösungsvorschläge habt ihr ? Vielen Dank schon mal im voraus Liebe Grüße Josef

...zur Frage

Laufrad schlecht für Ratten?

Also,ich hab leztens in einer Doku über Ratten gehört,dass Laufräder angeblich total schlecht sind,weil sie Fehlstellungen der Hüfte hervorrufen-stimmt das? Also ich hab ein Holz-Laufrad(hat also keine Gitterstäbe in denen irgendwelche Körperteile hengen bleiben könnten;) ) von Karlie Wonderland,das hat ca.nen Durchmesser von 30cm.Ich weiß nicht,ob es nun besser währe,dass wegzunehmen?!

...zur Frage

Schwere Küchenarbeitsplatte auch als Rückwand?

Vielleicht gibt es hier Bauprofis die sich da auskennen, es würde uns sehr weiter helfen!

Wir haben uns 2 Küchen Arbeitsplatten gekauft die auch ziehmlich schwer sind und eine Länge von ca 265 cm hat.

Wir wollen eine Platte normal darauf geben und eine davon als Rückwand.

Meine Frage wäre jetzt:

Geht das auch ? Oder sind wir die einzigen die was eine schwere Küchen Platte als Rückwand nehmen anstatt Spanplatten zu folieren ?

Mein Mann hat einen Montage Kleber gekauft der 320kg aushalten soll und sogar ein Holz Gerüst gebaut für hinter der Küche für unter der Wandplatte und diese an der Wand auch fest befestigt.

Aber die schwere Arbeitsplatte für die Wand soll ja nur geklebt werden 😥

Aber ich weiß nicht ob ich dem Kleber Vertrauen kann und dem selbst gebauten Gerüst auf dem das zusätzlich etwas lasten soll .. 😕

(Es sind ja auch Kinder in Spiel)

Ich hoffe irgendwer kann mir da weiter helfen ! Wäre nett

...zur Frage

Specialized Status 1 auf 27,5"?

Folgende Situation: Ich besitze ein Specialized Status 1 von 2012. Ich würde es gerne noch ein paar Jahre fahren und es Stück für Stück upgraden. Allerdings ist das Problem, dass es ein 26" ist. Ich würde es gerne auf 27,5" umbauen, da 26" ja bereits tot ist. Ich würde es gerne Stück für Stück upgraden (neue Gabel, neue Laufräder, ...). Wie sieht es aus mit dem Hinterbau? Bekomme is dort ein 27,5" Laufrad rein oder müsste ich mir einen neuen Rahmen kaufen? Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen müsste, um es auf 27,5" zu bekommen? Lohnt es sich überhaupt? Oder soll ich mir lieber ein neues Bike kaufen, was 27,5" ist?

...zur Frage

Laufradsatz kaufen MTBt?

Hallo zusammen, Ich brauch neue Laufräder fÜr mein Enduro Bike (27,5“), da die alten Nabenspiel bekommen haben.  Nun will ich wissen worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe gehört es kommt unteranderem auf die Breite drauf an, ich würde gerne 2.4 Zoll später fahren. Wichtig ist mir noch dass, das Laufrad Stabil ist. Scheiben Bremsaufnahme fahre ich Centerlock. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?