Erfahrungen mit Langzeit-Kontaktlinsen?

1 Antwort

Ich hatte mal harte Linsen und im Sommer sind die Linsen immer ausgetrocknet und meine Augen haben dann auch ständig weh getan, also falls du dir Welche zulegen möchtest, dann empfehle ich dir die Weichen. 

Ist es Gefährlich Kontaktlinsen von Dm zu benutzen

Hey,wollte wissen ob das gefährlich ist Kontaktlinsen von Dm oder real zu kaufen weil da steht ja immer hohe sauerstoffdurchlässigkeit oder lügen die???Jetzt habe ich wöhlk bio 30 Komfort Tauschsystem die spüre ich,besonders Abends könnt ihr mir etwas über diese linsen sagen???Danke im vorraus;)

...zur Frage

Kontaktlinsen vertauscht wie merke ich das?

Also ich habe mein Kontaktlinsenbox gewaschen und als ich dann beide Linsen raus geholt habe hab ich sie glaub ich ausversehen vertauscht wie merke ich das weil meine sehstärke ist minimal anders

...zur Frage

Tageslinsen oder Monatslinsen/was würdet ihr empfehlen?

Hey an alle,

ich bin seit 7 Jahren Brillenträgerin und betreibe Leistungssport, deswegen möchte ich jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen (für den Sport): Würdet ihr mir eher Tages- oder Monatslinsen empfehlen? Ich brauche sie an 2-3 Tagen in der Woche, was lohnt sich da mehr?

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen "Arten" wären am Kostengünstigsten?

Zurzeit trage ich ab und zu Tageslinsen von ACUVUE. Jedoch würde ich gerne irgendwelche Kontaktlinsen jeden Tag. Vom Morgen an bis zum Abend tragen. Doch ich weiss nicht welche mir am wenigsten kosten würden. Im Moment kosten meine Linsen bei Fielmann (In der Schweiz) ungefähr 65 Franken. Dies sind 30siger Packs für rund ein Monat. Wie schon gesagt benutze ich sie nicht jeden Tag also etwa 3-4 mal in einer Woche jedoch würde ich sie gerne ab jetzt jeden Tag benutzen und weiss nicht ob es sich mit den Tageslinsen lohnt. Es gibt ja viele verschieden Wochenlinsen - 2Wochenlinsen - Monatslinsen - Jahreslinsen und evt. auch noch mehr.. Aber alle anderen Linsen muss man ja regelmässig bzw. jeden Tag säubern und das Pflegemittel kostet wiederum auch etwas und ich weiss jetzt nicht ob das ganze jetzt die kosten mit den Tageslinsen ausgleicht oder nicht.

Also meine entgültige Frage: Lohnt es sich Tageslinsen anstatt Wochen oder Monatslinsen zu kaufen?

Tut mir Leid für den langen Text, ich Hoffe der ist nicht zu verwirrend :-) Danke im Vorraus für die Antworten, schönen Tag noch :)

...zur Frage

Sehtest Kontaktlinsen und Brille

Hallo,

ich weiß, es gab schon mehrere solcher Fragen, aber ich habe immer noch nicht die Antwort, die ich brauche.

Ich trage nun schon seit Jahren Kontaktlinsen. Da meine Augen aber mittlerweile immer empfindlicher und auch schlechter (Sehstärke betreffend) werden, möchte ich auch mehrmals in der Woche meine Brille tragen, was für mich eine riesen Umstellung sein wird, denn ich trage die Linsen wirklich den ganzen Tag (7.00- 23.00).

Kontaktlinsen sollten vor einem Sehtest min. 24h nicht getragen werden, das dachte ich bis jetzt. Ich habe aber gelesen, dass bei Dauerkontaktlinsenträgern dann die Stärke der Brille zu schwach ausfallen wird.. Deshalb würde es auch reichen, wenn Kontaktlinsen nur am Vorabend und am gleichen Tag nicht getragen werden..

Kann mir da einer berichten? Evtl eigene Erfahrungen..?

Danke

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen vertauscht?

Hallo liebe Community!

Ist es schlimm wenn ich weiche Linsen (mit unterschiedlicher Sehstärke) vertausche?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?