Erfahrungen mit kleineren Privatkrediten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Kredit wird zu einem vereinbarten Zinssatz gewährt oder eben nicht und Du zahlst ihn in vereinbarten Raten zurück. Evtl. gibt es noch eine Restschuldversicherung dazu, wobei das bei den Beträgen, die Du aufnehmen willst, vermutlich nicht nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde versuchen das Geld zusammen zu sparen und KEINEN Kredit aufnehmen.

Klar dauert es bis man die Kohle zusammen hat, aber denk mal an die Nachteile eines Kredits:

-Einschränkung des finanziellen Spielraums
-Bindung über einen längeren Zeitraum
-Schufa-Eintrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du etwas bei einem Händler kaufen möchtest, kannst Du dort fragen, ob Hauskredite gewährt werden.

Du kannst den Artikel reservieren, zahlst 50 % an und leistest jeden Monat eine Zahlung, bis Du es abholen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Du kannst dein Konto überziehen.

- Du kannst Ratenzahlung vereinbaren.

- Mache aber einen Haushaltplan, ob du die Raten auch zahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?