Erfahrungen mit iSt Au Pair weltweit und IN VIA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

IN VIA kenn ich gar nicht, von iSt hab ich Gutes und Schlechtes gehört. Ich war auch in England als Aupair und die meisten sind ehrlich gesagt ohne Organisation gekommen. Gerade für England fand ich's auch einfacher mir einfach eine Familie per Onlinevermittlung zu suchen (z.B. www.aupair-village.com - die fand ich total gut). Da zahlst du nichts und es geht auch alles viel unkomplizierter!

Schlechtes auch? Ich hab ehrlich gesagt noch nicht so viele Erfahrungsberichte von iSt gefunden. Aber danke für den Hinweis! :) Ich hab schon überlegt, ob ich auch ohne Organisation fliege, aber mir es mit doch lieber. Danke jedenfalls für deine Antwort :)

0
@soulpainter

Auch schlechte! Das Ding ist, du findest immer negatives Feedback, es sind ja auch eher die Leute mit schlechten Erfahrungen, die dann hinterher gerne Dampf ablassen. Aber ich hatte selbst einfach schlechte Erfahrungen mit Agenturen, den traue ich einfach nicht mehr. Bei mir ist es genau andersherum, ich fühle mich besser aufgehoben, wenn ich alles selbst organisiere :-) Guck dir die Seite auf jeden Fall mal an, du kannst dich ja mal anmelden - ist ja eh alles umsonst, und dann kannst du auch schon sehen, ob's was bringt oder ob die Orga doch besser ist!

1
@paolita

Ja, das ist denke ich generell so. Ich hab mir jedenfalls die Seite mal angesehen und sollte ich in Erwägung ziehen meinen Aufenthalt als Au Pair zu verlängern, dann werde ich bestimmt darauf zurückgreifen. :) Darf ich fragen mit welcher Agentur du so schlechte Erfahrungen gemacht hast?

0
@soulpainter

Die ist echt gut, kann ich also definitiv empfehlen :-) Ich war damals zum Schüleraustausch unterwegs und bin letzten Endes mit der DAAD gefahren, hatte mich aber auch bei 2 anderen beworben (EF war eine davon), die fand ich schon im Vorfeld nicht gut. DAAD war am Ende auch nicht besser, daher - nie wieder Agenturen!

0
@soulpainter

Kein Ding! Wie läuft's denn mit deiner Planung so? Falls du noch Fragen hast, schreib mich doch einfach per PM an!

LG

0
@paolita

Ziemlich gut. Ich hab ca. die Hälfte zusammen und fertig übersetzt. Den Rest bekomme ich denke ich mal noch diesen Monat zusammen:) Und danke ich werde darauf zurückkommen! :)

1

Was möchtest Du wissen?