Erfahrungen mit Iphone Versicherung von "Friendsurance.de"?

3 Antworten

Nehmen wir mal den Premiumtarif.

dann sind folgende Schäden ausgeschlossen:

Nicht versichert sind z. B. Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sowie sonstige Schönheitsfehler, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch des versicherten Gerätes nicht beeinträchtigen. Als solche Schönheitsfehler gelten auch einfache Risse, Splitter, Abplatzungen oder Ausbrüche, soweit diese insbesondere das Sicht- und Bedienungsfeld des Displays oder sonst die Funktionsweise des versicherten Gerätes nicht beeinträchtigen. Nicht versichert sind z. B. Schäden durch oder während des Abhandenkommens des versicherten Gerätes durch Liegenlassen, Vergessen und Verlieren oder auf andere, nicht versicherte Weise, Schäden, die bereits vor Abschluss des Versicherungsvertrags vorhanden waren, Schäden durch dauernde Einflüsse des Betriebes oder normale Abnutzung sowie Schäden durch nicht bestimmungsgemäße, insbesondere nicht den Herstellervorgaben oder der Gebrauchs- und Bedienungsanleitung entsprechende Handhabung des Gerätes.

4. LeistungsausschlüsseWir leisten nicht für Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien sowie Batterien, Akkus, Stecker, Antennen, Kabel sowie sonstige Teile, die während der Lebensdauer erfahrungsgemäß mehrfach ausgewechselt werden müssen, es sei denn, sie wurden durch einen unter Versicherungsschutz fallenden Schaden beschädigt oder zerstört. Wir leisten auch nicht für unmittelbare und mittelbare Sachfolge- und Vermögensschäden, einschließlich Ersatzkosten oder Nutzungsausfall nach Eintritt des Versicherungsfalls.
Diese und weitere Ausschlussgründe finden Sie in § 5 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen

5. Obliegenheiten bei Vertragsabschluss und die Folgen bei NichtbeachtungIhr Handy, Smartphone, Smartwatch oder Tablet ist nur als Neugerät versicherbar. Sie haben den Versicherungsvertrag daher zusammen mit dem Kauf des zu versichernden Gerätes abzuschließen, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten danach, anderenfalls erlangen Sie keinen Versicherungsschutz. Wird der Versicherungsvertrag nicht am Kauftag des Gerätes abgeschlossen, gilt eine Wartezeit von vier Wochen.

Und dann noch Ergänzungen aus den Versicherungsbedingungen:

1. Vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführte Versicherungsfälle
  2. Führen Sie den Versicherungsfall vorsätzlich herbei, sind wir nicht zur Leistung verpflichtet.
  3. Führen Sie den Versicherungsfall grob fahrlässig herbei, sind wir berechtigt, Ihre Leistung in einem der Schwere Ihres Verschuldens entsprechenden Verhältnis zu kürzen.

4. Ausschlüsse vom Versicherungsschutz

Nicht versichert sind

1. Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sowie sonstige Schönheitsfehler am Gerät einschließlich Backcover, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch des versicherten Gerätes nicht beeinträchtigen. Als solche Schönheitsfehler gelten auch einfache Risse, Splitter, Abplatzungen oder Ausbrüche, soweit diese insbesondere das Sicht- und Bedienungsfeld des Displays oder sonst die Funktionsweise des versicherten Gerätes nicht beeinträchtigen, Schäden durch oder während des Abhandenkommens des versicherten Gerätes durch Liegenlassen, Vergessen und Verlieren oder auf andere, nicht versicherte Weis,
    1. Schäden, die bereits vor Abschluss des Versicherungsvertrags vorhanden waren,

2. Schäden durch dauernde Einflüsse des Betriebes oder normale Abnutzung,

3. Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien sowie Batterien, Akkus, Stecker, Antennen, Kabel sowie sonstige Teile, die während der Lebensdauer erfahrungsgemäß mehrfach ausgewechselt werden müssen, es sei denn, sie wurden durch einen unter Versicherungsschutz fallenden Schaden beschädigt oder zerstört;

4. Schäden durch nicht bestimmungsgemäße, insbesondere nicht den Herstellervorgaben oder der Gebrauchs- und Bedienungsanleitung entsprechende Handhabung des Gerätes,

5. Schäden durch Reparaturen, Service- und Reinigungsarbeiten oder sonstige Eingriffe von Ihnen oder nicht von uns autorisierten Dritten,

6. Schäden an oder durch Software oder Datenträger, durch Computerviren, Programmierungs- oder Softwarefehler,

7. Ihre auf dem versicherten Gerät gespeicherten Daten und Software,

8. Schäden durch Krieg, Bürgerkrieg, kriegsähnliche Ereignisse, Aufruhr, innere Unruhen, politische Gewalthandlungen, Attentate, Terrorakte, Arbeitsunruhen, Enteignungen oder enteignungsgleiche Eingriffe, Beschlagnahme, Entziehungen, Verfügungen oder sonstige Eingriffe von hoher Hand,

9. unmittelbare und mittelbare Sachfolge- und Vermögensschäden, einschließlich Ersatzkosten oder Nutzungsausfall nach Eintritt des Versicherungsfalls,

10. Kosten, wenn kein Schaden an dem versicherten Gerät festgestellt werden kann,

11. Kosten, die für die Entsorgung des schadhaften versicherten Gerätes anfallen.

12. Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf Schäden, soweit Sie dafür von einem Dritten Entschädigung aufgrund von Garantie- oder Gewährleistungsbestimmungen beanspruchen können. Sonstige Ersatzansprüche gegen Dritte gehen entsprechend der gesetzlichen Regelung bis zur Höhe der geleisteten Zahlungen auf uns über, soweit Ihnen dadurch kein Nachteil entsteht.

13. Soweit Sie eine Entschädigung aus einer anderen Sachversicherung (z. B. aus einer anderen Elektronikversicherung oder aus einer Hausratversicherung) beanspruchen können, ist diese andere Sachversicherung in Anspruch zu nehmen und es besteht kein Versicherungsschutz aus der vorliegenden Versicherung (Subsidiarität).

Kann man solch einen Vertrag empfehlen?

Ich kann es nicht!

Eine Handy-Versicherung ist so überflüssig wie ein Kropf. 

Kauf dir lieber eine vernünftige Schutzhülle.

.... Finger weg von solchen Dingern, so aktuell jedenfalls ÖKO-Test.

Hat jemand Erfahrungen mit einer KfZ-Versicherung von Allsecure gemacht?

Ich brauche eine KfZ-Haftpflichtversicherung für zwei Autos und bin auf Allsecure gestoßen. Taugen die etwas? Ist die Abwicklung kompliziert? Ist deren Service annehmbar?

Und gibt es vielleicht eine KfZ-Versicherung, die 2 Autos gleichzeitig abdeckt und damit im Paket günstiger wird?

Danke vorab für die Hilfe.

...zur Frage

iPhone 5 Versicherung gut? Eure Erfahrung ist gefragt

Hallo Leute, bekomme in kürze meine iPhone 5 und da es ja schon ein teueres Gerät ist dacht ich mir ich versichere es lieber. So nun habe ich mal bisschen im Internet geschaut und bin auf eine Versicherung von Assona gestoßen mit dem Name myprotect. Sie gefällt mir eigentlich recht gut und ist auch vom Preis her in Ordnung. Nun meine Frage was haltet ihr von der Versicherung? Und hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Brauche eure Hilfe ;)

Hier gehts zu der Homepage: https://www.assona.com/de/start/

MFG Sparky

...zur Frage

Iphone sturz / display kaputt / welche versicherung?

Will mein iphone 7 plus versichern gegen sturz schäden. Hab schon nach möglichen versicherern gegoogelt. Wuerde aber gerne von der gute frage community wissen ob jmd positive erfahrungen gemacht mit iwelchen versicherung ODER ob es noch andere möglichkeiten gibt was man bei nem sturz schaden / kaputten display tun kann

...zur Frage

Hörgeräte Versicherung?

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Hörgeräte Versicherung?

Wenn ja, bitte Gesellschaft angeben und bitte positive wie auch negative Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?