erfahrungen mit internet freunden?

6 Antworten

Ich hab vor vielen Jahren, in diesem Jahr sind es 10 Jahre, jemanden kennen gelernt. Wir sind bis heute sehr gut befreundet, ich zähle ihn zu einem meiner besten Freunden, wir haben schon viel zusammen erlebt und führen seit 8 Jahren eine Brieffreundschaft.

Wir haben uns im Internet kennen gelernt, in Kwick, als es noch nicht voller Spinner war, die nach einem Satz glaubten, man hätte nun Anrecht auf ein Treffen obwohl der eine Satz eine grammatikalische Katastrophe war.

Er hat mich angeschrieben und hat einen normalen, verständlichen Satz formuliert. Das war ja schon ein Grund zum lächeln, aber dass er auch noch vernünftig geantwortet hat, da wusste ich, das ist der Jackpot :D

Wir wussten von Anfang an, dass wir eine Freundschaft wollen, da war nie mehr zwischen uns, von beiden Seiten. Ich glaube das sorgt auch so ein bisschen dafür, dass die Grenzen zwischen uns klar sind, da ist kein Raum für Fehlinterpretationen und das finde ich sehr gut.

Es ist eine echte Freundschaft. Wir haben uns auch schon persönlich getroffen, aber durch die Distanz zwischen uns ist es schwer, das öfters zu machen. Deshalb schreiben wir über soziale Netzwerke oder eben über Briefe und Pakete kleine.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – A-sexuell & in einer Beziehung

Ich habe mir 12 meine Internet Freundin über Instagram kennengelernt. Mittlerweile sind wir beide 18 und haben uns 4 Mal gesehen (390km Entfernung)

Haben sehr guten Kontakt ist auch eine sehr gute Freundin für mich. Jeder aus meinem Freundeskreis kennt Sie inkl. meiner Eltern, bei ihr genauso☺️👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Klar, Internetfreundschaften funktionieren auf jeden Fall!

Ich habe schon relativ viele Menschen durch Social-Media kennengelernt, mit einigen habe ich mich auch so gut verstanden, dass wir letztendlich Nummern ausgetauscht haben und uns getroffen haben. Manche Freundschaften haben sich leider an bestimmten Punkten aufgelöst, genau wie im echten Leben. Aber meine erste und längste Internetfreundschaft hält seit 9 Jahren, und da wir im gleichen Alter sind wachsen wir praktisch zusammen auf und man merkt gar nicht, dass wir nicht ganz nah aneinander wohnen. Wir reden trotzdem über so ziemlich alles, telefonieren stundenlang und haben Pläne was wir machen wenn wir uns das nächste mal treffen! :)

Ich denke aber, dass man in der heutigen Zeit sehr aufpassen muss. Und damit meine ich wirklich aufpassen, denn es gibt so viele Trolls und unechte Personen, dass man schnell den Überblick verliert. Wenn du irgendwo im Internet danach fragst, kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass von den Leuten, die antworten, nicht jeder die Person ist die sie vorgibt zu sein. Und das kann ganz schnell gefährlich werden. Am besten sind immer noch die Freundschaften, die zufällig entstehen. Tausche dich viel über Themen aus, die dich wirklich interessieren und du wirst sehen, es gibt viele andere nette Menschen mit den gleichen Interessen.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Glück :)

Ich hatte schon mehrere Internet-Freunde, sie sind etwas Besonderes. Man kann mit ihnen über alles reden ohne zu verurteilt werden. Es ist zwar hart zu wissen dass man sie vielleicht nie treffen wird aber für mich haben meine Internet-Freunde genauso viel Wert wie Freunde die ich täglich sehe. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit sowas <3 xxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Internetfreundschaft ist wie eine echte Freundschaft nur das man sich halt nicht in Real Life sieht sondern höchsten mit Kamera. Ich habe mehrere Internet Freunde durch Minecraft Server und Discord kennengelernt und regelmäßig mit ihnen gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?