Welche Erfahrungen habt ihr mit Hypnose gegen das Rauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe vor 7 Jahren das Rauchen durch Hypnose aufhören lassen! Ich war ein leidenschaftlicher Raucher und hab so ca. 25 Stück am Tag geraucht und habe das Aufhören nie allein geschafft. Nach einer Stunde Hypnosesitzung bei einer Hypnotiseurin (keine Ärztin, oder Heilpraktikerin) war ich davon ab! Nie wieder das Verlangen nach einer Zigarette! Wie weggezaubert! Die hatte damals in der Nähe von Berlin praktiziert, gekostet hat diese eine Sitzung 150,00 Euro! Sicher findest du auch in der Nähe von Aachen einen guten Hypnotiseur!

"Ich rauche nicht mehr!" Eine tolle Vorstellung für jemanden, der spürte, dass die Droge sein Leben beherrschte und schon viele Versuche erfolglos blieben trotz immenser Willensanstrengung. Und jetzt hast Du es geschafft. Ich sage nicht "Raucherentwöhnung mit Hypnose ist leicht!" und dennoch ist es die erfolgreichste Methode zur Entwöhnung. Die Erfolgsquoten liegen zwischen 30 und 88% laut Studien. D.h. aber auch, wenn Du Pech hast gerätst Du an einen, dem es an umfangreichem Wissen und Erfahrungen mangelt, der sich nicht weiterentwickelt, keine Supervision macht. Hypnotiseur ist eben keine geschützte Berufsbezeichnung, jeder darf theoretisch als solcher tätig werden. Wenn Du nach einem Therapeuten suchst, dem Du vertrauen kannst, empfehle ich, Dich zumindest an einen Heilpraktiker mit Schwerpunkt Hypnose zu wenden, da dieser medizinische Zusammenhänge und eventuelle Probleme kennt und vor dem Gesundheitsamt sein medizinisches Wissen prüfen lassen muss. Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung jetzt.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Hallo needhelpnow! die Frage ist erst einmal, möchtest Du das, oder Dein Vater? Voraussetzung für das Funktionieren ist der Wille des Betreffenden, auch wenn Du es gut meinst mit ihm. Lass Dich nicht verunsichern durch einige völlig nutzlosen und unqualifizierten Kommentare hier. Es funktioniert und es gibt in fast jeder größeren Stadt Hypnosepraxen. Die Preise sind unterschiedlich. Achte darauf, dass es nicht nur ein "Hypnotiseur" ist, sondern ein "Hypnosetherapeut" das sind völlig verschiedene Dinge und Ausbildungen. Ich habe selber eine Hypnosepraxis, ich weiß also wovon ich spreche. Was die Kosten betrifft, ist es in jedem Fall rentabel für den Geldbeutel und die Gesundheit! Lieben Gruß und viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?