Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen! (Spazierengehen!)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer unterschiedlich. Wenn du Glück hast geht es ab 14 Jahre. anrufen und Fragen wie es speziell bei dir ist, hängt ganz von dem TH ab. Bei manchem muss man Mitlgied sein, bei anderen Pate, beim Dritten gar nichts. Bei manchen muss man einen Test machen oder einen Kurs in der HuSchu ganz verschiedene.

Ab welchem Alter man das darf, weiß ich nicht. Aber normalerweise, so ist das zumindest bei uns, musst du Vereinsmitglied sein. Bei uns belaufen sich die Vereinsmitgliedskosten glaube ich auf 30 € im Jahr.

Die Gesetze sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt. Aber ich denke, mit einem Hund von unter 40cm Stockmaß (heißt das bei Hunden auch Stockmaß? = Schulterhöhe) solltest du gehen dürfen.

Erst ab 18 und in manchen Bundesländern nur mit entsprechendem Sachkundenachweis!

bei uns muss man 18 sein, und zudem angemeldet als "pate", dh monatlich 6 euro oder mehr spenden. aber ruf doch einfach da an und frag nach.

Was möchtest Du wissen?