Erfahrungen mit Hund im Hotel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir erschliesst sich die Frage auch nicht ganz ?   Klar kann man mit  Hund ins Hotel.  Es gibt eigentlich sogar relativ viele Hotels in denen Hunde erlaubt sind - muss man halt vorher fragen.

Dann kommt es natürlich auf den Hund an und darauf wie Du so drauf bist.

Der Hund sollte stubenrein sein, nicht kläffen, das Hotelzimmer nicht in seine Bestandteile zerlegen, nicht mit Matschpfoten alles versauen und nicht im Bett schlafen und keine anderen Leute belästigen. Ausserdem vielleicht keinen Haufen vor der Eingangstür hinterlassen - das kommt auch nicht gut an.

Man sollte sich einfach darüber im Klaren sein, dass man dort zu Gast ist und sich dementsprechend benehmen.

Dann sehe ich kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
05.02.2017, 02:25

Zahlender Gast.....

1
Kommentar von Achwasweissich
06.02.2017, 19:49

Mir wurde in einem Hotel sogar gleich gesagt "ach, wenn ihr Hund im Bett schläft ist das gar kein Ding. Die Bettwäsche kommt eh in den Trockner, dann sind die Haare weg" Fand ich total süß. Unser Hund ist wirklich eine üble Fusselschleuder und ich hatte schon wegen dem Teppich ein schlechtes Gewissen ;)

1

Wir waren schonmal mit unserem Labimix in einer Pension hat gut geklappt aber der Hund sollte nicht zuviel bellen und man sollte vorher unbedingt fragen ob Hunde erlaubt sind auch die Hunde in der größe deines Hundes.

Hatten wir schon ein paarmal, war OK. Bisher allerdings nur günstige Hotels und im Land, Urlaub machen wir lieber im Ferienhaus.

Ja, wir hatten unsere Hündin damals auch mit im Hotel. War sehr angenehm.

Ehm nein, kann ich nicht.

Es gibt eher wenige Hotels, die Hunde akzeptieren. Kommt sehr oft auch auf die Größe des Hundes an. Und auch das Land. Müsstest also direkt nach diesem Kriterium auswählen. - falls das deine Frage war.

Klar. Kleine, nicht haarende Hündin, ruhig, lieb, stuberein. Natürlich dürfen meine Mädchen im Bett schlafen.

Wir hatten noch nie Probleme damit.

Was möchtest Du wissen?