Erfahrungen mit Hollister Online-Bestellung bzw. Rücksendung der Ware?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment ist im online Shop der Versand ab 75€ kostenlos und es gibt 25% auf alles ... Um die Ware zurückzusenden kostet das eine pauschale von 10€ , aber wenn der Artikel nicht passt kannst du kostenlos ohne Versand eine Nummer kleiner etc. Oder einen anderen Artikel bestellen. Es gibt dort keine Probleme und wenn du was vergessen hast zu bestellen kannst du per Email ganz einfach eine gratis Nachbestellung machen ... Also einfach nur super

Aktuell ein ganz kritisches Thema bei mir -.-
Ich habe vor einem Monat zwei Bikini-Oberteile im Hollister Online Shop bestellt. Der Versand geht immer super schnell, da kann man nichts sagen!
Allerdings war auf einem der beiden Oberteile ein brauner, riesig großer Fleck.
Das ist zwar ärgerlich, aber erst mal ja kein Weltuntergang. So was kann ja mal passieren, dachte ich, und wollte das Ganze zurückschicken/umtauschen, da mir beide Oberteile außerdem zu klein waren (Achtung: Hollister Kleidung fällt meistens mindestens eine Größe kleiner aus!).
Allerdings wollte ich es nicht ganz einsehen 9€ Rücksendegebühr zu bezahlen, wenn Hollister mir Kleidung mit Flecken drauf schickt. Daraufhin habe ich den Kundenservice per E-Mail kontaktiert und gefragt, ob ich die 9€ tatsächlich bei einem Qualitätsmangel übernehmen muss. Nachdem ich nach 2 Wochen und 2 weiteren E-Mails endlich mal eine Antwort erhalten habe, hatte ich das Ganze schon längst zurückgeschickt und mich damit abgefunden, dass ich die 9€ wohl bezahlen müsse. Ich hab mir gedacht, dass ich am Ende wahrscheinlich sogar noch die Rücksendefrist überschreite, weil ich so ewig auf eine Antwort vom Service gewartet habe.
So wie es auf der Internetseite angegeben ist, habe ich dann den Lieferschein für den Umtausch in die richtige Größe eines der Oberteile ausgefüllt (das andere wollte ich gar nicht erst umgetauscht haben, da es mir "live" dann doch nicht so gut gefiel). Heute (nach weiteren 2 Wochen) habe ich dann endlich mein Geld zurücküberwiesen bekommen abzüglich der 9€ Rücksendegebühr..
Tja, die Guten scheinen nicht gerafft zu haben, dass ich da ja auch noch was umtauschen wollte. Ich bekam eben eine E-Mail in der stand, dass ich, falls ich einen Umtausch beantragt habe, eine E-Mail mit neuer Bestellnummer bekommen solle. Diese kam allerdings nicht. Und da mir das Geld für beide Oberteile zurückerstattet wurde, gehe ich davon aus, dass ich mit der Nachlieferung des Oberteils wohl nicht mehr rechnen kann.
Habe daraufhin eine weitere E-Mail geschrieben, mal sehen, ob ich diesmal eine Antwort bekomme. Sehr unwahrscheinlich.

Fazit: Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Hollister, aber diese Aktion, die mittlerweile seit dem 05. Mai läuft, geht mir echt gewaltig auf die Nerven!
Ich finde es erschreckend, wie manche Unternehmen mit ihren Kunden umgehen. Dass mal was schief geht oder etwas länger dauert ist normal, das passiert. Aber dann möchte ich darüber informiert werden bzw. wenn ich schon initiativ werde und mich bei denen melde, ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, auf meine E-Mails zu antworten!

Was ich jetzt im Endeffekt davon habe? 9€ Rücksendegebühr zum Fenster rausgeschmissen. Bravo Hollister, bei euch kaufe ich bestimmt nichts mehr!

Hallo,

Winterjacke für 149,- bestellt, schnell geliefert- da aber sehr dünn wieder zurückgeschickt. Am Ende wurden 9,- Euro für den Rückversand einbehalten!! Ich empfinde das als absolute Abzocke- ich bestelle da NIE WIEDER!!!

Hallo, da die Jacke meiner Tochter zu kurz war, haben wir sie zurückgeschickt. Das waren einmal € 4,00 Versandkosten. Dann wurden von den ingesamt € 105,00 + € 4,00 = € 109,00. Zurückerstattet habe ich € 96,00. Das findet ich sehr heftig!!! liebe Grüße