Erfahrungen mit highend x370 AM4 Boards?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Dexxzyo,

die teuren X370 Boards haben eigentlich nur ein bisschen zusätzlichen Schnick-Schnack, den kaum jemand braucht.

Ein sehr gutes, aber trotzdem günstiges Board : [url=https://geizhals.de/1582168]Gigabyte GA-AB350-Gaming 3[/url]

Das reicht auch locker für OC, und ist eins der wenigen, auf welchem problemlos schneller RAM läuft :

[url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

Wenn es doch eins von den teuren werden soll, würde ich ganz klar das Taichi nehmen.

Gerade AsRock glänzt in den letzten Jahren mit sehr gutem Bios, während Asus da wirklich oft verkackt.

Die 16 Phasen für die CPU sind auch eine Ansage....

SLI macht man aber sofort, oder gar nicht.

Wenn Du in ein paar Jahren eine 2te Graka dazustecken willst, sind schon längst wieder wesentlich stärkere Single-GPUs auf dem Markt.

Von SLI rate ich grundsätzlich ab : Hoher Stromverbrauch, hohe Hitzeentwicklung, Mikroruckler, Treiberprobleme, Unterstützung von Spielen, nur ein geringer Leistungszuwachs (wenn man Glück hat bis zu 30%....... ).

Eine einzelne, starke Graka ist imho immer besser, als ein SLI-Gespann.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dexxzyo
17.07.2017, 14:42

Kannst du das mit den Phasen näher erläutern?

Ansonsten danke für deine Meinung.

0

warum nicht gleich dieses hier?

http://www.chip.de/test/MSI-X370-XPower-Gaming-Titanium\_116618165.html

ich habe bisher nur ein Ryzen-Board verbaut für einen Kollegen, und da habe ich das Asus Prime B350-PLUS genommen, da er keine Ambitionen für SLI hat.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dexxzyo
17.07.2017, 13:56

Auf Tomshardware und anderen Seiten habe ich bis jetzt das MSI Board noch nicht so gut abschneiden sehen. Ist jetzt der erste Test, wo das Board so gut abschneidet.

Will da Chip auch nix unterstellen, aber dass das Taichi Board so schlecht abschneidet halt ich für bisschen falsch. Aber gut, danke für die Bemerkung.

Das mit den B350 Board weiß ich ja selber, dass da viele sehr gut sind (darunter auch das ASUS Prime), aber ich will da einfach paar mehr Features haben und somit etwas zukunftssicherer.

0

Nimm das X370 Gaming K4, der Rest ist rausgeschmissen geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?