Was sind eure Erfahrungen mit den heutigen Flachdachhäusern?

3 Antworten

Sieht nach einiger Zeit nicht mehr gut aus, wegen der Farbe ->häufiges nachstreichen

Wird immer irgendwann undicht werden. 

Wasser auf dem Flachdach, Klempnerfachregeln, Wasser auf dem Dach

Hallo ein Klempner hat mein Flachdach renoviert (es waren Gehwegplatten in Estrich darauf). Er hat des estrich weggestempt und dann mit 2lagen das dach gedeckt. Im ersten Regen danach sah das Dach aus wie eine Seenlandschaft!!Überall Kleine und große pfützen auf dem Dach da er anscheinend nicht alles wegestemt hat. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe meint er das nach den Klempnerfachregel bis zu 5 zentimeter wasswe auf dem dach ruhig stehen können und dürfen????

Darf wirklich ein neu renoviertes Dach wie eine Seenlanschaft aussehen und bis zu 5 cm wassen darauf haben??? Was ist mit den Langzeitwirkung?

Vg Tom

...zur Frage

Handwerker in Russland?

Heizung sanitär Klima und Lüftung
Wer hat Erfahrung als Handwerker in Russland, zur heutigen Zeit als Installateure?
Werden in Russland jetzt Handwerker gesucht mit deutscher Technik und Erfahrungen

...zur Frage

Flachdach - Undicht und Alternativen der Vermeidung

Hallo, 

ich habe ein Flachdach auf einem Nebengebäude meines Hauses (ca. 40 Jahre alt). Nun regnet es aber überall rein.

Das Dach hat eine Fläche von ca 250 m² (also ca. 5m x 50m). Derzeit liegen noch die alten Steine drauf. Haben schonmal versucht das ganze mit Bitumen ein wenig zu verschweißen aber die Stellen wo es überall reinregnet sind relativ schwer zu lokalisieren. Die Arbeiten wurde hier alle von einem Dachdecker ausgeführt.

Ich wollte da mal fragen, welche Alternativen es noch gibt:

Was ich bisher gelesen habe dreht sich hauptsächlich darum:

1A. Planen aus Kautschuk, die dann einfach drüber gerollt werden.

2A. Quasi ein neues Dach aus Metall auf das alte setzen und dieses Metalldach zusätzlich noch ein wenig abschrägen, so dass auch das Wasser abläuft.

Meine Fragen dazu:

1F. Gibt es noch andere Alternativen?

2F. Kennt jemand die (groben) Kosten für diese Alternativen (auch hinsichtlich der Lösungen mittels Plane und Metalldach?)

(Als kleine Info: Von den Nachbarn erhalten wir schon mal keine Genehmigung um etwas anzubauen, dass auf deren Grundstück Auswirkungen haben könnte).

Besten dank schonmal.

...zur Frage

Was haltet Ihr vom heutigen Deutschland?

Eure Meinung zum heutigen Deutschland.

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit Gott gesammelt?

Mir fällt es schwer zu glauben weil man Gott nicht sehen kann und es in der heutigen Welt sehr schwer ist
Ich war eine Zeit lang sehr gläubig ging zu heiligen Messe und betete und hab in der VIG gewesen und dann nicht mehr ,es ist immer ein runter und mal rauf.  Wer von euch hat schon Erfahrungen oder Wunder erlebt? und wenn ja welche?
Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wenn würdet ihr zu den führenden heutigen Architekten zählen?

Wenn würdet ihr zu den führenden heutigen Architekten zählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?