Erfahrungen mit "heißer Schere"?

1 Antwort

Ist schon lange her, war teuer und sah bescheuert aus. Ich denke, wenn es wirklich etwas Sinnvolles wäre, würde es jeder Friseur anbieten. Dem ist aber nicht so.

Danke für deine schnelle Antwort : Was sah bescheuert aus? Denke auch, wenn es so empfehlenswert wäre, würde man dieses Angebot überall finden, denn teuer ist die Schere angeblich in der Anschaffung nicht. Geldmacherei wahrscheinlich...

0
@Eleonora23

Irgendwie wie angefressen, ausgefranst, einfach anders. Manche mögen es vielleicht so...doch Hitze ist für das Haar immer schädlich, bedenke das.

1

Was kann ich machen, wenn meine Spitzen total kaputt sind? (Außer Haare abschneiden)

Also, meine Haare sind ziemlich im Po... meine Spitzen sind voll kaputt und naja, ihr kennt das ja vielleicht... Man sieht auch schon total, dass sie kaputt sind und sie fühlen sich auch sehr rau an... sie sehen nur schön und einigermaßen "unkaputt" aus, wenn ich sie glätte, aber das macht sie ja eher noch mehr kaputt, als ganz... naja... ich will meine Haare aber echt nicht abschneiden. Es hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis sie so schön lang waren... was kann ich nur tun?? Ich hab mittlerweile die Angewohnheit, dass ich immer dann, wenn ich ein kaputtes Haar in der Hand habe, sofort die Schere nehme und "schnipp-schnapp" mache, aber naja, ich kann ja nicht bei jedem Haar einzeln die Spitze abschneiden, da bin ich wohl in 3 Jahren noch net fertig... naja...was kann ich nur tun?? Habt ihr Tipps?? Was ist gut für die Haare und macht sie wieder gesund???

 

Liebe Grüße, euer euch liebender Lackaffe ;)

...zur Frage

Welche Schere benutzen Friseure zum Spitzenschneiden?

Welche Schere benutzen Friseure zum Spitzenschneiden von langen Haaren?

Kann man so eine Schere bei DM, Rossmann oder Müller kaufen? Oder kann man dafür auch eine Effilierschere benutzen (die gibt es ja bei Rossmann)?

...zur Frage

Bringt die "Heiße Schere" etwas?

Meine Haare neigen leider dazu sehr leicht splissig zu werden. Ich habe schon viel gutes über die sogenannte "Heiße Schere" gehört die die Haarspitzen versiegeln und somit Spliss vorbeugen soll. Hat jmd Erfahrungen mit dieser Methode und könnte mir diese berichten? Kann man diese Methode auch zu Hause ausführen oder sollte man besser einen Friseur aufsuchen? Danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Friseur, spliss?

Ich wollte fragen ob jemand weis wie viel beim Friseur eine Splissbehandlung kostet oder ein Spliss-schnitt oder die "heise schere" kostet?

danke im voraus :)

...zur Frage

Nachteile von dem Splissschnitt?

Hey ich möchte mir eventuell in zwei Wochen einen Splissschnitt mit der heißen Schere machen lassen, ich habe mir vor einem halben Jahr ca. 20 cm Haare abschneiden lassen, weil ich massiven Spliss hatte. Jetzt habe ich schulterlange Haare und noch ein wenig Spliss, zwar nicht mehr soviel aber ein bisschen halt. Ich habe im Internet gelesen, dass ein Splissschnitt mit der heißen Schere ca. 30 Euro koste, was ich völlig ok finde. Er soll dass Haar beinahe komplett von Spliss befreien, soll die Spitzen versiegeln, sodass sie weniger zu Spliss neigen und die Haare sollen ihre Länge behalten. Stimmt das alles? und wenn das alles so gut ist warum wird der Splissschnitt nicht bei jedem Friseur angeboten? Werden die Haare danach schief oder dünner oder ist es wirklich so ein " Wundermittel" ? Danke im Voraus LG Sina :))

...zur Frage

Was machen wenn man Spliss entdeckt (einzelne Haare)

Also klar, zum Friseur und abschneiden, aber wenn man ihn jetzt an einzelnen Haaren entdeckt? Manche ziehen das gespaltene Haar weiter auseinander, andere nehmen die Schere und schneiden einfach ein Stück vom Haar ab oder sie reißen gleich das ganze Haare raus. Aber was ist denn richtig? Man will ja nicht, dass es schlimmer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?