Erfahrungen mit Heilpädagogikstudium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du solltest deine Frage vielleicht etwas spezifizieren- geht es dir nur um Fragen zum Studienablauf? Oder auch um Fragen zum Beruf? Ich kenne als Sozialarbeiter zahlreiche Heilpädagogen und den Arbeitsbereich, zum Studium kann ich allerdings nicht viel sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KM1234
25.05.2016, 12:53

Natürlich interessiert mich der Studienablauf aber auch gerade Antworten zum Berufsleben als Heilpädagoge fände ich klasse.

Weisst du denn vielleicht, ob die Heilpädagogen die du schon getroffen hast, zufrieden mit ihrem Beruf sind oder Aussagen in diese Richtung von ihnen gehört hast?

0
Kommentar von KM1234
26.05.2016, 16:22

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich werde dann auch definitiv den Studiengang Soziale Arbeit anschauen. Vielleicht ist da ja was bei. Ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass man als Heilpädagoge in viele verschiedene Richtungen gehen kann oder ist dir nur diese Richtung bekannt, die du oben genannt hast?

0

Was möchtest Du wissen?