Erfahrungen mit Heilfasten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man stellt es sich immer schlimmer vor als es eigentlich ist. An deiner Stelle würde ich das 1 woche machen.. iss am tag vor dem fasten nichts fettiges! Dann kannst du am nächsten tag problemlos beginnen. Die ersten zwei tage werden sehr schwer sein doch dann musst du, wenn du es nicht mehr aushälst wasser mit Kohlensäure trinken, das macht dich dann richtig voll sodass du das Gefühl hast zu platzen. Danach wird es für dich wie selbstverständlich sein zu trinken wenn du Hunger hast :) das ist eigentlich nicht so schlimm wie man sagt,nur du wirst richtig müde und schlapp sein. Sport treiben würde ich nicht da einem schnell übel ist wenn man auf leeren Magen sport treibt :)

Danke für die ausführliche antwort! :) Was muss man in der aufbauphase beachten? :)

1

Man nehme zu Beginn erst einmal ein Abführmittel wie z.B. Glaubersalz. Faste mal für eine Woche oder max. 10 Tage, das sollte genügen. Während dieser Zeit möglichst viel Ruhe, da der Körper und die Nerven angegriffen werden. Viel trinken ist natürlich auch wichtig.

Wie oft geht man dann aufs klo am tag? bin studentin und es könnte sein, dass ich nicht immer eine toilette in der nähe habe lach

1
@BelllaStellla94

Mein letztes Heilfasten liegt schon einige Jahre zurück, ich weiss es daher nicht mehr, wie oft man aufs Klo muß. Sicherlich hängt es auch davon ab, wie wie viel man trinkt und wie stark die eigene Blase ist. Übrigens, das sei auch mal gesagt, nach einigen Tagen fühlt man sich recht high, so als wenn man einen Joint geraucht hätte.

0

eine sehr gute idee um sich selber besser kennenzulernen und im anschluß lebt man bewußter und ißt nicht mehr jeden schei.... , man denkt mehr darüber nach was man ißt und macht sich mehr gedanken um die ernährung und auch in anderen bereichen hilft es energischer zu sein, und sich mehr durchzusetzen, man wird überzeugter dadurch, was für einen gut ist und was man lieber sein läßt

wie man eine trinkkur am besten macht solltest du dich im internet drüber informieren es gibt verschiedene möglichkeiten sowas zu machen und spätestens am dritten tag wirst du ein hochgefühl bekommen und vor kraft strotzen

eine gute idee

Wer hat Erfahrungen mit heil fasten nur mit Tee und Wasser?

sooo ich fange mal so an gestern hatte ich extremes sodbrennen und druchfall des grauens weil ich ein tag davor sehr würzig gegessen hatte. Als ich mich dann mal im Internet so durchgelesen habe kam ich zum heilfasten. Ich wollte das schon des öfteren machen allerdings kam ich nie dazu weil ich mir schon vorm zu bett gehen vorstelle und plane was ich wohl am nächsten tag schön fettiges essen kann 😑 jetzt konnte ich wegen dem sodbrennen jnd magenschmerzen den ganzen tag nix essen. Absolut nix! Jetzt zu meiner Frage: könnte ich jetzt eigentlich einfach so weiter machen mit dem nix essen? wie auch oben schon geschrieben würde ich gerne mal wissen wie eure Erfahrungen sind und wie ihr euch die ersten Tage gefühlt habt, wie habt ihr angefangen ? Was habt ihr für die darmentleerung genommen?

Positive und negative Erfahrungen?

...zur Frage

Schlafstörung nach Heilfasten

Hallo, ich habe eine 5 tägige Fastenkur gemacht und bin jetzt in den Aufbautagen. Während des Fastens habe ich wunderbar geschlafen , aber jetzt Wache ich alle andauernd auf und schlafe lange nicht mehr ein. Hat jeman einen Rat oder Erklärung warum? Danke

...zur Frage

Hey möchte "Heilfasten" machen also 2-3 Wochen nur Wasser/Säfte zu mir nehmen, würde es die Schilddrüsenuntersuchung in 2 Wochen beeinflussen?

um zu Entgiften und auch bisschen abzunehmen möchte ich das machen. habe aber in 2 Wochen eine Untersuchung beim Radiologen, könnten die Werte bzw. die Untersuchung vertuscht werden.. Außerdem möchte Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, Vitamin D, Vitamin K2, Magnesium, Vitamin B12, Vitamin B Komplex, MSM, Glucosamin, OPC.... wäre es effektiv zu fasten und so viele NEM zu sich zu nehmen??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Ohrenpiercings?

Hallo ich habe vor mir ein Piercing machen zu lassen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: Entzündet es sich leicht? Wie lange dauern die Schmerzen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.?

Ich würde soeins wie auf dem nachfolgendem Bild die Nummer 1 nehmen:

Danke

...zur Frage

Wieviel würde man abnehmen, wenn man 2 Wochen fastet?

Wie viel würde man abnehmen wenn man 2 Wochen fastet ? Ich weiß jojo Effekt und ist nicht gesund aber ich muss bis zu einem Fest in 2 Wochen in mein Kleid passen. Ich würde das fAsten auch nach Anleitung machen also Heilfasten auch um den Körper von innen zu reinigen.
Zu mir : weiblich, 160cm,wiege 67kg
Auf wieviel kg würde ich am Ende des Fastens so kommen ? Auch wenn ich es nicht durchziehen sollte mich interessiert das mal so

...zur Frage

Heilfasten + Anti Baby Pille?

Seit gestern mache ich eine Heilfasten-Kur. Allerdings müsste ich ab morgen theoretisch wieder mit der Pille beginnen, da die 7 tägige Pause dann vorbei ist.

Ich weiß dass die Einnahme von der Pille dann dem Sinn des Fastens widerspricht, da man dann ja wieder Hormone bzw fremde Stoffe zu sich nimmt. Als ich aber das letzte Mal unterbrochen hatte die Pille zu nehmen und dann wieder anfangen habe, hatte ich ziemliche Probleme mit zu langer Blutung usw.

Kann ich die Pille ab morgen trotz des Fastens wieder einnehmen? Oder verträgt sich das nicht, dadurch dass ich ja keine feste Nahrung zu mir nehme..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?