Erfahrungen mit Hardware Onlineshops ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher hab ich die Teile bei Hardwareversand, seit deren Insolvenz bei Mindfactory bestellt. Gab noch nie Probleme, Versand war schnell und auch Zurücksenden ging ohne Schwierigkeiten.

Ich bestellte immer bei Alternate. Schon in den frühen 2000ern war ich bei denen im Verkauf vor Ort :) Ist ein hessisches Unternehmen in Linden. 

ShinigamiEX 07.08.2016, 16:45

Alternate ist auch gerade meine Stärkste wahl selbts wenn einige teile teurer sind vom preis unterschied bei anderen Online-Hänlder her hörte ich von Alternate 90 % Positives.

Das einzige was vllt mir im weg stehen würde währe das ich warten muss bis alle teile auf lager sind ! Da ich bei Ratenzahlung keine teile nehmen kann die nicht auf lager sind.

Aber ich sag mal so ich leg lieber 10~20 € drauf wenn der service stimmt was ja das wichtigste ist bei Hardware versand.

0

Wie schon genannt: mindfactory. Habe selber bei denen schon mal bestellt und hatte keine Probleme. Nach bezahleingang waren die Teile innerhalb 3-4 Werktage da(aber auch nur weil bestimmte Teile noch bestellt werden mussten). Also mindfactory kann ich dir im Moment nur empfehlen.

https://geizhals.de/?hlist

Da findest du auch hunderte aktuelle Erfahrungen. Also weiß ich nicht, wo der Unterschied zwischen den Erfahrungsberichten dort und hier sein soll. 

Die größten und Bekanntesten Online-Shops für Hardware in Deutschland sind: 

• Alternate

• Caseking

• K&M Computer (hat Hardwareversand übernommen)

• Mindfactory 

ShinigamiEX 07.08.2016, 16:41

Bis auf Caseking waren mir die Onlineshops bekannt auch geizhals habe ich schon benutzt gehabt. Aber gerade bei Geizhals hab ich einige bewertungen gelesen die mich schwanken lassen :P.

0
tactless 07.08.2016, 17:05
@ShinigamiEX

Caseking hat nur einen Online-Shop. Und Geizhals ist ein Preisvergleichsportal welcher die Preise von so ziemlich allen, oder zumindest den bekanntesten Online-Shops erfasst und vergleicht. 

0

mindfactory.de gibt's schon seit fast 20 Jahren. Da will ich demnächst auch PC Teile bestellen und hab auch schon von vielen gehört das die echt gut sein sollen :)

Bei Amazon sind viele Komponenten billiger als bei der Konkurrenz und das Zurücksenden funktioniert reibungslos!

ShinigamiEX 07.08.2016, 16:42

Bei Amazon kann man aber leider nicht auf ratenzahlen ohne die Amazon Visa-Karte womit dies leider wegfällt.

0

Was möchtest Du wissen?