Erfahrungen mit großen Größen bei Wish?

1 Antwort

Auf irgendeiner der anderen China-Shops im Web hatte ich mal eine Vergleichstabelle gesehen, leider finde ich die nicht mehr. Aber im Grunde läuft das so:

die mittlere Größe M entspricht den Maßen jeweils einen mittelgroßen Mannes, also der 50% Mann, wo dann genau 50% der Menschen größer und 50% kleiner sind, ebenso bei Frauengrößen der jeweiligen 50% Frau.

Nun sind aber Chinesen im Schnitt um einiges kleiner als Nordeuropäer, und demzufolge muss dann Kleidung, die für China produziert wird etwa 3-4 Stufen kleiner sein, also die gleich bezeichnete Größe, wenn diese für den Deutschen Markt gefertigt wird. dein 5XL (in China.Zählung) ist also in etwa ein einfaches XL, bestenfalls ein XXL.

Wäre das nicht so, gäbe es in China praktisch nur S bis 6XS-Größen, und man will ja nicht einem ganzen Volk sagen, sie seien alle zu klein.

Was möchtest Du wissen?