Erfahrungen mit Google Chroncast

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe einen Google Chromecast. Er funktioniert mit allen HDMI fähigen Fernsehern, USB ist am Fernseher nicht notwendig du kannst auch ein Kabel von der Steckdose legen. Du Zahlst 1 Mal die 35€ und dann hast du ihn. Zusätzlich gibt es immer wieder Angebote wo du Als Chromecast Besitzer Dinge kostenlos bekommst. (wenn ich all das was ich schon bekommen habe gekauft hätte hätte ich schon mehr ausgegeben und somit war der Chromecast theoretisch kostenlos) Fernseher an die du eine Festplatte anschließen kannst um Filme/Videos abzuspielen gibt es. Das können fast alle Smart TVs, einfach vor dem Kauf kurz fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

wow viele fragen also: informier dich am beste mal im internet weißt du da gibts viel darüber ist immer unterschiedlich ob es pro monat oder net ka eknn mi doch net da daus

Amazon Echo oder Google Home?

Ich möchte gerne mein zu Hause weiter smart und medial ausbauen. Dazu möchte ich mir u.a. einen Sprachassistenten anschaffen. Ich bin mir mir nicht sicher, welchen von beiden. Im Internet scheinen beide gleichauf zu sein. Mir ist wichtig, dass ich z.B. Termine erstellen kann, die dann auch in meinen Google Kalender eingetragen und auf dem Smartphone aktualisiert und angezeigt werden. Außerdem möchte ich nicht nur die "intelligenten" Steckdosen damit ansteuern, sondern auch meinen Fernseher samt Sky Receiver inkl. AV Receiver mit der Teufel Anlage (über die Logitech Harmony Elite) starten. Musik würde ich nur über die Anlage hören, daher würden entweder der Echo Dot oder der Google Home zur Wahl stehen.

Wer kann mir was empfehlen, wer hat Erfahrungen mit einem, evtl. sogar mit beiden? Und bitte nicht nur einsilbige Antworten oder sowas wie "Habe Alexa und bin voll zufrieden" sondern ich möchte dann doch gerne etwas ausführlichere Hilfe ;)

Danke schonmal :)

P.S. Die angebliche Datensammlerei der beiden ist mir egal, ich habe nichts zu verbergen :D

...zur Frage

Chromecast - beliebige Videos aus dem Internet abspielen z. B. MyVideo od. vimeo - Ist das möglich?

Kann man mit dem Google Chromecast Videos von jeder x-beliebigen Seite auf dem Fernseher anschauen? Zum Beispiel von MyVideo, vimeo, ....

...zur Frage

Kann man mit dem Google Chromecast fernsehen?

Hallo Leute, ich wollte mir eigentlich einen Fernseher kaufen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich garkein Fernsehanschluss in meinem Zimmer habe. Jetzt frag ich mich, ob ich mit dem Google Chromecast auch ganz normal fernsehen kann. Also Pro7, RTL 2, Das Erste usw...

Oder gibt es sonst Möglichkeiten wie ich Fernseh-Programme auf meinen Fernseher kriegen würde?

VG Molly1111

...zur Frage

Kann man mit dem Google Chromecast auch im Fernseher den Sender wechseln?

Der Chromecast hat ja (in diesem Fall bei einem Samsung Smart TV) Anynet+.

...zur Frage

Netflix mit dem Google Chromecast Stick verwenden?

Hallo, wie sieht es aus? Hat jemand Erfahrungen in der Verbindung des Google Chronecast Sticks und Netflix? Wie ist läuft die Verbindung des Sticks mit dem Internet und wie funktioniert die Wiedergabe von Netflox und Youtube über das Smartphone auf den Fernseher? Kenne mich damit nicht so gut aus. :)

...zur Frage

Braucht der Fernseher für chromecast einen wlan?

Ich möchte mein iphone ans Fernseher anschließen, ich wollte mir einen Measy A2W miracast (fake von chromecast) holen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Fernseher einen Wlan Anschluss braucht oder reicht das wenn mein iphone mit wlan verbunden ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?