Erfahrungen mit Gastfamilie, Spachreise?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe schon mehrere Sprachreisen gemacht und kann Dir nur sagen, dass es immer eine tolle und nachhaltige Erfahrung für mich war. Man lernt im Ausland eine Sprache einfach viel leichter und besser als zu Hause. Außerdem hat es mir immer besonders gut gefallen, nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur und die Menschen meines Gastlandes kennenzulernen. Von daher kann ich Dir eine Sprachreise nur ans Herz legen, Du wirst es nicht bereuen. Auch meine Erfahrungen in Gastfamilien waren durchweg positiv. Ich habe meine Sprachreisen bei der Organisation Sprachcaffe gebucht und die dort ausgewählten Familien haben mich immer sehr herzlich aufgenommen, so dass ich mich direkt aufgehoben und wohlgefühlt habe. Mir ist es immer wichtig, in einer Gastfamilie zu wohnen und nicht mit anderen Schülern zusammen, da ich in der Familie nicht nur mehr lernen kann, sondern auch etwas von einheimischen Leben erfahre. Ich finde es immer sehr schön, gemeinsam etwas zu unternehmen, zusammen zu sitzen und zu reden und auch zu kochen und zu essen. Auf diese Weise wird man am schnellsten integriert und kann sich austauschen. Wie gesagt, wenn Du vor hast, eine Sprachreise zu machen und im Ausland bei einer Familie zu wohnen, kann ich Dir nur dazu raten - Du wirst viele nette Menschen kennenlernen, neue Eindrücke bekommen und ein fremdes Land erkunden! Eine Erfahrung, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es war super. kam in eine Familie mit zwei kleinen Kindern und ich war damals ( vor 2 jahren) mit meiner besten Freundin dort in England.

z.Z bin ich in Kanada für 1 jahr an eine High School

Es lohnt ich auf jeden fall egal wie alt du bist oder wie lange ;)

Ich war 2 Wochen dort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte vor einigen Jahren in Ramsgate, England, einen Sprachaufenthalt, zusammen mit einer Schulfreundin. Es war klasse, ich kann es nur jedem empfehlen! Hier in Deutschland konnte ich später dann sogar einige Jahre als Übersetzerin arbeiten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war dieses jahr in england und es war echt toll die gastfamilie war total nett und hat gleich am anfang gesagt wenn wir etwas nicht verstehen sollen wir das sagen also das ist eine erfahrung die jeder malgemacht haben sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eig. noch keine Erfahrungen, aber was ich weiss, sind die Gastfamilien sehr nett und die Reisen sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?