Erfahrungen mit Garantie-Zertifikaten der DZ-Bank?

2 Antworten

Zertifikate sind als Inhaberschuldverschreibungen durch den Einlagensicherungsfonds der Volks- und Raiffeisenbanken gesichert. Dies ist ein nicht unerheblicher Vorteil gegenueber denProdukten so mancher Geschaeftsbank.

hallo, das kann man so nicht sagen, dazu müsste man die Ausstattung der Papiere kennen. In der Regel gibt es für Garantie-Zertifikate eine Garantie für die eingesetzte Summe, aber nicht für die Zinsen. Für die gibt es nur "die Chance auf bis zu x,x %". Und für die Sicherheit vorher unbedingt die Einlagensicherung der Bank abfragen.

Wieviel Zinsen bezahlt ihr für Ratenkredit bei der Bank?

Hallo, mich würde interessieren, wieviel Zinsen ihr bei eurer Bank für einen Ratenkredit bezahlt. Dabei interessiert mich der effektive Jahreszins.

Bitte kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Angeboten von Check24 oder so Blödsinn, die Zinsen dort kriegt sowieso keiner. Ich möchte tatsächliche Zahlen von Krediten die ihr auch wirklich habt.

Autofinanzierungen beim Autohaus ihteressieren mich auch nicht, da man dort eh weniger Zinsen zahlt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Santander Consumer Bank?

Ich möchte gern Festgeld bei der Santander Bank anlege.,da die Zinsen sehr gut sind.Hat jemand auch ein Konto dort oder Erfahrungen mit dieser Bank?

...zur Frage

Zu welcher der folgenden Filialbanken sollte ich gehen: Deutsche Bank, Commerzbank oder Postbank?

Vorneweg: Zu einer Direktbank wollte ich nicht. Es sollte eine Filialbank in meiner Nähe sein und eine Bank der CashGroup sein. Deshalb kommen für mich erstmal nur die drei Banken in Frage. Meine Kriterien:

  • guter Service/Beratung
  • Möglichkeit Kreditkartendoppel zu bekommen (Visa+Mastercard)
  • Tagesgeldkonto (Zinssatz egal, da ich nur eine sehr kleine Summe dort kurzzeitig lagern würde, wo es nicht so viel ausmacht, ob es 2,5% oder 0,5% Zinsen gibt)
  • gutes und übersichtliches Online Banking
  • schnelle Überweisungsausführung
  • evtl. auch gutes Image, wenn man die Bankkarte "benutzt"
  • evtl. auch am sichersten mit der Bank "sicher durch die Krise" zu kommen

Es geht um das AktivKonto bei der DB, und das "kostenlose Girokonto" bei der Commerzbank und Postbank. Der Preis ist mir nicht so wichtig, d.h. es kann auch kein kostenloses Girokonto sein.

Ich weiß, dass es bestimmt hier Leute im Forum gibt, die einmal schlechte Erfahrungen mit einer dieser Banken gemacht haben und jetzt ganz heiß drauf sind, eine bestimmte Bank schlecht zu machen. Mir geht es aber eher um eine Empfehlung zu einer konkreten Bank von den dreien.

Freue mich auf eure Antworten

LG

domdo

...zur Frage

Finanzierung bei der Targo Bank

Hallo zusammen,

Ich habe mir auf dieser Seite: https://www.computeruniverse.net/ Etwas im Wert von 300€ bestellt. Das ganze läuft als Finanzierung über die Targo Bank mit 0% Zinsen. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Viele sagen die Targo Bank verarscht einen, stimmt dass?

...zur Frage

KVB Bank seriös?

Hat jemand Erfahrung mit der KVB GmbH (Bank). Wir haben ein Schreiben bekommen mit sehr attraktiven Angeboten (niedriger Zins für Finanzierung). Es gab zwar schon jemand, der die gleiche Frage hatte. Aber keiner hatte wirklich Erfahrungen mit dieser Bank. Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Günstiger und seriöser Kredit?

Ich brauche einen Kredit über 5000€ aber die Zinsen,die meine Bank verlangt sind mir zu hoch.Ich habe schon nach günstigen Kreditanbietern gegoogelt,aber welche sind auch seriös,und wollen keine oder wenig auf den ersten Blick zu sehende Abschlussgebühren oder Zusatzkosten.Ich bin auch für Hinweise für nicht empfehlenswerte Angebote dankbar.Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?