Erfahrungen mit Fitnessstudio. Wann Erfolge?

1 Antwort

Hallo Momo,

erstmal finde ich es gut, dass du etwas ändern willst und Sport betreibst.

Zu deiner Frage:

Wie hier schon geschrieben wurde, mach ausreichend Kardio, das fördert die Fettverbrennung enorm, aber nicht übertreiben ;).

Des weiteren solltest du wissen, dass du erstmal an Gewicht zulegen wirst, weil deine Muskelmasse zunimmt.

Wenn du diesen Zeitpunkt erreicht hast, wirst du aktiv Gewicht verlieren.

Zur Ernährung kann ich noch kurz sagen:

An den Tagen, wo du Sport treibst, vorher eine kleine nicht belastende kalorienreiche Mahlzeit zu sich nehmen. Während des Sports benötigt der Körper mehr als normal.

Und ganz wichtig, viel trinken, 2 - 3 Liter am Tag, an den Sporttagen evtl. etwas mehr.

Viel trinken fördert den Stoffwechsel, so dass Abfallstoffe besser vom Körper abgebaut und abtransportiert werden können. Besonders die Muskeln benötigen viel Flüssigkeit.

Ich bin seit fast einem Jahr jetzt im Fitness dabei, allerdings in einer Medizinischen Trainingstherapie, weil ich am Rücken operiert wurde.

Dennoch habe ich erst eine Gewichtszunahme bemerkt und jetzt fängt es langsam an, dass sich das Gewicht reduziert.

Also, Geduld, es wird klappen.

LG Redcross

Was möchtest Du wissen?