Erfahrungen mit eukacid? (bei Katzen)
Hey Leute! Ich hab zwei kleine Katzen 1.5.09 und am 2.5.10 geboren! Beide haben mir mal wieder Flöhe ins Haus gebracht, jetzt bekommen sie alle 5 Tage eukacid, nur ein paar Tropfen in ihr recht dichtes Fell, die wie auch mit einer Bürste verteilen. Ihren geht es danach immer gut, auch wenn sie den Geruch nicht mögen, jetzt haben wir festgestellt, dass bei dem kleinem am Kopf eine Beule ist wo der Tropfen war, allerdings am Rest des Körpers nicht, ist des nur Zufall und er hat sich draußen gestoßen oder kommt des von dem Öl? Hab ein bisschen gegoogelt und echt krasse Horror Geschichten gehört das da schon Katzen gestorben sind weil des Eukalyptus Öl toxisch ist, auf der anderen Seite lese ich auch viel gutes, das es hilft und auch die Leute damit zufrieden sind und auch den Katzen nichts passiert! Was habt ihr für Erfahrungen? Danke lg anny
3 Antworten
ja! da ist eukalyptus enthalten und das ist GIFTIG für katzen. ich hatte das auch geholt. es hat nicht geholfen und ich hatte mich gewundert, warum meine katzen da so extrem mit zusammengekniffenen augen reagieren. lasse lieber die finger davon.
Die Tierärztin gibt uns nur die spotons und da hab ich genau solche horrorgeschichten gelesen! Tiere haben Schaum vorm Mund und so was! Ganz toll das ist besser!
gegen was brauchst du das denn? bei katzen ist es wichtig, dass du die spot-ons, wie frontline in den nacken tropfst! da kommen sie nicht an, können das nicht weg lecken und dann haben sie auch kein schaum vor dem mund. gut ist auch das zecken und flohpuder. ist nur etwas aufwendiger.
Eigentlich sind solche stark riechenden Öle schon durch die Geruchsbelästigung Tierquälerei. Nimm mal was Reelles vom Tierarzt, das wirkt länger und ist insgesamt gesehen gesünder als das ganze Pseudoökozeugs.