Erfahrungen mit Etsy - Seriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe dort letztens ein Harry Potter Quidditch Shirt bestellt und mein Freund hat mir da ebenfalls mal was gekauft. Beides hat super hingehauen. Die Versandkosten sind immer unterschiedlich. Jede Händlerin / Jeder Händler hat seine eigenen Versandkosten. Zoll musste ich leider auch ein mal bezahlen, da das Shirt aus Amerika geliefert wurde. Bei Auslandbestellungen fallen eigentlich immer irgendwelche Zölle an, unabhängig von der Verkäuferin / dem Verkäufer. LG Basti

Ist es normal, dass dort (also bei Etsy) direkt Kundennummer und Kennwort verlangt werden?

Würde sehr aufpassen, habe mir eine Brille Rund für 90 € gekauft, sie kam an und ist der billigste Schrott, den ich je gesehen  habe. Sie sitzt zwar ganz gut an aber ist vl 5 € Wert, das Paket kam aus nahe der Türkei, obwohl es 


Insgesamt habe ich 98 Euro bezahlt. brille Rumd John Lennon Style, auf dem angegeben Bild, sah die Brille sehr hochwertig aus. Aber Fehlanzeige.
(Sieht aus wie ein Aluminium Rahmen, statt Silber die Nasenbügel sind nicht fest und an einer Art aufhänger drangemacht, locker und sieht Billig aus. Die Brille ist auch viel kleiner als auf den Bildern. Mir passt sie aber perfekt, ich werde sie auch nutzen, jedoch habe ich viel Geld verschwendet.)
Ich würde die Finger von dem Job lassen
werde diesen Text auch weiter verbreiten, dass keinem diesen Fehler passiert.

Das hat aber nichts mit Etsy zu tun, sondern mit dem jeweiligen
Verkäufer. Etsy ist eine Plattform, wo verschiedene Verkäufer ihre
Sachen anbieten. Da sind manchmal einfach schwarze Schafe dazwischen.
Also bitte bezieh das nicht gleich auf die ganze Plattform, damit tust