Erfahrungen mit Endlich Abnehmen Kapseln?

6 Antworten

Das ist vielleicht ein schöner Gedanke, aber man nimmt nicht davon ab, dass man etwas bestimmtes schluckt. Das ist moderne Qucksalberei. Im besten Fall sind die Kapseln wirkungslos und du hast nur dein Geld verloren. Im schlechtesten Fall sind sie gesundheitsschädigend. Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig abnehmen kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung.

Danke dir auch für die Antwort. Ich frage auch nicht über irgendwelche "Wunderkapseln" die automatisch die Pfunde runterpurzeln lassen, sondern es geht darum, das Sättigungsgefühl zu haben und dadurch einfach weniger zu essen...somit würde ich eben auf das Kaloriendefizit kommen. Habe das oben schon auch geschrieben. LG

Ich stimme den anderen insofern zu, dass das wichtigste ein Kaloriendefizit ist. Aber wenn das so einfach wäre, hätte ja niemand ein Problem mit Abnehmen. Wenn du zwischendurch viel Heißhunger hast, stellt sich mir die Frage, wie deine Hauptmahlzeiten aussehen? Wenn man da ein paar Dinge beachtet und essen zu sich nimmt, das lange anhält, kann man dem ganzen Snacken zwischendrin schon gut vorbeugen. Wenn ich das richtig verstanden habe, versprechen die Kapseln auch nicht, dass man magisch abnimmt, sondern dass man gesättigter ist und dadurch weniger Essen benötigt. So kannst du ja auch einen Kaloriendefizit erreichen, wenn du kleinere Portionen zu dir nimmst. Ich verstehe aber auch, dass die Herausforderung im Dezember so oder so noch größer ist.

Mein Essensverhalten habe ich grundsätzlich nicht verändert. Ich koche auch so oft es geht selbst und ernähre mich auch nicht von Fast-Food. Die Küche ist vegetarisch und Obst gibt es natürlich auch täglich. Also ich kann schon sagen, dass ich mich gesund ernähre. Trotzdem habe ich dann das Problem mit dem Naschen und "Snacken"...das ist glaub ich auch die Ursache meiner Gewichtszunahme. Und dieses Jahr ist es doch etwas schlimmer als normalerweise. Deshalb will ich auch etwas dagegen unternehmen um nicht noch mehr in dieser Weihnachtszeit zuzunehmen (oh ja...diese Zeit ist definitiv komplizierter und verführerischer als eine andere Jahreszeit ;) ). Bin ja deswegen auf die "Endlich Abnehmen" Kapseln gestoßen, damit ich auch diese Naschattacken besser unter Kontrolle habe. Hast du Erfahrungen damit?

@ego88

Ah, na das klingt doch immerhin schon einmal nach einer ausgewogenen Ernährung. Obst und Gemüse sind ja schonmal wichtig, dann kann man zusätzlich beispielsweise auch drauf schauen, dass man Vollkorn- anstatt Weißmehlprodukte zu sich nimmt und so weiter. Mittlerweile ist ja immerhin die Weihnachtszeit vorbei, viele nehmen es sich ja auch als guten Vorsatz fürs neue Jahr, abzunehmen. Wie ist es denn gelaufen die letzten Tage? Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber meine Frau und da es ein natürliches Produkt ist, hat sie es dann einfach mal ausprobiert.

@jananus

Bezüglich Brot schaue ich auch, dass ich den Konsum reduziere. Auch wenn Vollkornprodukte gesünder ist, machen sie mit der Zeit auch dicker ;) Bin aber so ein Mensch, der gutes Brot mag und da tue ich mir auch schon schwer. Ehrlich gesagt, halt ich nicht viel von den Neujahrsvorsätzen. Wenn man wirklich was will, dann sollte es unabhängig von irgendwelchem Datum sein. Sonst ist der ehrliche Wille nicht wirklich da.
Also wie ist es in den letzten zwei Wochen gelaufen...naja Weihnachtszeit eben haha es wurde schon viel gegessen und da kann man nicht so viel dagegen machen. Die großen Feiertage sind vorbei, jetzt komme ich wieder in die alltägliche Routine rein. Hab mir nun auch die Kapseln gekauft und hoffe, die können auch den Hunger etwas eindämmen. Freut mich, wenn es bei deiner Frau funktioniert hat.

@ego88

Nunja, dass Vollkorn auf Dauer "dick macht" würde ich so nicht formulieren. Kohlenhydrate sind auch nicht der Feind, ich weiß es gibt viele, die das meinen aber dem stimme ich nicht zu. Alles eben in Maßen, nicht in Massen - dann kann mich sich auch ab und zu auch was gönnen. Das Ganze sollte ja trotzdem Spaß machen, wenn man es längerfristig durchhalten will. Ansonsten zieht man es ein paar Wochen durch und verfällt dann schnell wieder in alte Muster. Wegen den Vorsätzen stimme ich dir zu, kann aber auch verstehen, dass ein neues Jahr (oder neuer Monat usw) einem da irgendwie helfen. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, merkst du schon eine Veränderung, beziehunsweise hast du sie schon probiert?

@jananus

Natürlich meine ich auch einen überdurchschnittlichen Konsum an Vollkornprodukten. Und den hatte ich auch oft bei Brot und Gebäck (schmeckt ja auch so gut :) ). Solange der Konsum, wie du ja sagst, in Maßen ist, dann passt es auch voll. Ja, ich habe nun mit den "Endlich Abnehmen" Kapseln angefangen und spüre auch leicht, dass sie mich mehr sättigen und das Hungergefühl gedämmt wird. Ich glaube, mit der Kombi aus weniger essen und dann noch den Sport etwas mehr ankurbeln kann ich langsam aber sicher die Kilos wieder runterbekommen.

@ego88

Ja, ich verstehe schon. Meinte das nur, weil ich so oft lese, dass Kohlenhydrate ja so schlimm wären und dass die Lösung für all deine Probleme einfach eine kohlenhydratarme Diät ist - oder eben am besten gar keine Kohlenhydrate. Und das sehe ich eben ein wenig anders. ;) Aber man gewöhnt sich mit der Zeit auch an eine Ernährungsumstellung, es ist ja klar, dass das eine Weile dauert. Freut mich, dass die Kapseln dich unterstützen - ich denke auch, dass du da mit einer Kombination am besten vorankommen wirst. Man muss einfach auch geduldig mit sich selbst sein und sich realistische Ziele setzen. Wünsche dir noch viel Erfolg!

Der einzige Weg um effektiv abzunehmen ist ein dauerhaftes und nicht zu großes Kaloriendefizit (wenn es zu groß wird kommt es zum Jojo-Effekt). Also auf jeden Fall weniger Essen, vor allem auf Zucker, Alkohol und gesättigte Fette verzichten und gleichzeitig Sport machen. Dabei ist Kraftsport effektiver als Cardio, da man mit mehr Muskelmasse grundsätzlich mehr Fett verbrennt (höherer Grundumsatz). HIIT-Workouts sind da besonders effektiv.

Mit irgendwelchen Kapseln wirst nicht viel erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir für die Antwort. Mein Ziel ist ja auch ein Kaloriendefizit zu erreichen. Leider komme ich in diesen Monaten nicht so oft zum Sport und das spielt natürlich auch einen großen Faktor beim Kalorienverbrennen. Meine Ernährung ist, bezogen auf die Hauptmahlzeiten, doch sehr gesund. Mein größeres Problem sind ja die kleinen "Verführungen" zwischen den großen Mahlzeiten. Wie schon erwähnt sind die Süßigkeiten eher das Hauptproblem, bzw der kleine Hunger der sich immer wieder entwickelt. Deshalb beziehe ich mich auf diese Kapseln, da sie einem das Sättigungsgefühl geben sollten und man eben dadurch einfach weniger isst, bzw. die Heißhungerattacken nicht haben sollte. Die sind also keine Wunderdinger, die Fett dahinschmelzen lassen.
Frage: Was verstehst du unter HIIT-Workouts?

@ego88

Um diese "kleinen Verführungen" zu vermeiden, würde ich dir raten Süßigkeiten gar nicht erst zu kaufen um nicht in Versuchung zu kommen (oder, je nachdem wie alt du bist, der Person die für dich mit einkauft, das sagen). Alternativ kannst du zum Beispiel Reiswaffeln ( ohne Schoko versteht sich :) ) knabbern die finde ich ganz lecker.

HIIT ist die Abkürzung für HochIntensives IntervallTraining. Das bedeutet eine Einheit dauert zum Beispiel 10 oder 20 Minuten und dabei wechseln sich immer 40 Sekunden Training mit vollem Einsatz mit 20 Sekunden Pause ab. Videos mit solchen Workouts zum Mitmachen findest du massenweise auf Youtube

Ich würde Yokebe empfehlen. Das regt den Stoffwechsel an und wenn du 3 ausgewogene, gesunde Mahlzeiten zu festen Uhrzeiten zu dir nimmst und nebenbei Sport machst, purzeln auch die Kilos. Bei mir zumindest hat es super geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser ganze Abnehmmüll hilft nur dem Hersteller. Lern dich vernünftig zu ernähren, da hast länger was von.