Erfahrungen mit Electroneum?

5 Antworten

Kryptowährungen haben derzeit Hochkonjunktur. Solche Währungen sind nicht nur wegen Bitcoin sondern auch wegen den vielen ? hinter den großen globalen (nationalen) Währungen gefragt.

Meiner Meinung nach sind solche Währungen eine gute Idee, vielleicht sogar eine gute Alternative zu nationalen Währungen. Jedoch würde ich diese Kryptowährungen nicht als Spekulationsobjekt verwenden - ich habe gerade letzte Woche gelesen, dass bei Bitcoin ca. 80% der Währung in Händen von Spekulanten ist - in vielen Zeitschriften spricht man sogar von der Tulpenmanie des 20. Jahrhunderts (das war die erste Börsenblase der Geschichte).

Also meine Empfehlung (trotz aller möglichen [hysterischen] Gewinnaussichten) - Finger weg!

Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe übers Wochenende immer mal wieder auf der Website reingeschaut und den Anstieg der Mitgliederzahl beobachtet. Und ich weiß zwar,dass die Zukunft von Kryptos recht ungewiss ist, aber ich habe mich jetzt doch entschlossen,es zu versuchen. 

Ich sehe es dabei aber eher als Spaßinvestition, also hängt mein Leben davon nicht ab. Aber ich finde das irgendwie interessant und bin gespannt, was am 1.November passiert. :)

Naja derartige gewinne wirds wohl nicht mehr geben aber es gibt paar vielversprechende coins auf lange zeit. Monero TokenCard usw. Von Elektrium oder wie das auch immer heisst hab ich leider kein plan sry

Versteht einer den Hype um Kryptowährungen?

Was finden viele so besonders an Bitcoin, Ether & Co.?

Ich meine, es ist ein neuer Markt der gerade entsteht, ja. Eine neue Form von Währung. Von Steinen zu Gold zu Münzen zu Scheinen zu Karte zu Krypto. Aber mehr auch nicht.

Manche sind aber richtig emotional an das Thema gebunden und sehen darin so etwas wie eine Religion.

Liegt das daran dass durch eine eigene Währung sozusagen der Raum des Internet, die virtuelle Welt Internet, mehr an Bedeutung gewinnt?

...zur Frage

Echtgeld wie Kryptowährung-System?

Ist es eigentlich möglich das Echtgeld(€,$,¥,usw.) mit dem System von Kryptowährung läuft?

Die Idee kommt mir da man sicht das der Euro einen Wertverlust hat(ich weiß das dies bei Echtgeld so sein sollte) und der bitcoin zum Beispiel extrem an Wert gewonnen hat.

Wenn nicht möglich bitte mit einer Begründung warum mein Denken theoretisch falsch ist.

Mir grüßen Trusthoerer

...zur Frage

Habt ihr etwas Geld in Kryptowährungen investiert?

Hey,

also Kryptowährungen gibt es ja mittlerweile unzählige. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch etwas Geld in eine solche umgetauscht hat, egal ob 1€ oder mehrere Tausend und egal aus welchem Grund! Vielleicht könntet ihr das aber in eure Antwort schreiben.

Damit meine ich Währungen, die auf der Blockchaintechnologie basieren, zB - Bitcoin - Monero - Ethereum - Dash usw.

Danke für Eure Rückmeldung!

...zur Frage

Lohnt es sich in Ripple zu investieren?

Der Wert von Kryptowährungen wie Bitcoin ist dieses Jahr sehr stark angestiegen. In Bitcoin einzusteigen ist ziemlich teuer geworden, weshalb ich nach Alternativen suche. Dabei bin ich auf Ripple gestoßen. Wie lukrativ schätzt ihr eine Investition in diese Währung?

...zur Frage

YouOption - Online Trading Plattform - Erfahrungen ?

Guten Tag,

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem online Trading Anbieter YouOption gesammelt? YouOption bietet CFD trading an. Man kann dort Aktien, Währungen (sogenannte currencies /forex ), Kryptowährungen ( Bitcoin, Litecoin, Ethereum...), Indizes , Rohstoffe und ETF's handeln. Die Mindesteinzahlung ist dort 250 Euro, meint ihr so ein kleines Kapital kann reichen um erfolgreich zu sein? Ich habe dort nun 250 Euro eingezahlt und versuche durch Bildungsmaterialien etwas für den den Online - Handel zu erlernen. Zum glück habe ich dort von YouOption ein kostenfreies Demokonto erhalten wo ich zunächst das Trading üben kann. Ich lese nun Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy und handel die live trading webinare von YouOption mit auf dem Demokonto, bisher war es ganz erfolgreich. Aber auf dem Demokonto bin ich mit 10.000 Euro gestartet, kann ich das gleiche im kleinen maße erreichen mit meinem echten Geld wo ich ein Kapital von lediglich 250 Euro habe?

Ich würde mich über Ratschläge freuen!

Beste Grüße

...zur Frage

Gewinn von Kryptowährungen( Bitcoin Ether) versteuern?

Ich bin Student und habe ein Teil meines Geldes in Kryptowährungen investiert. Ich hab schon ordentlich Gewinn gemacht. Meine Fragr ist: Wenn ich meine Coins verkaufe und das Geld auf mein Konto übertrage, muss ich das dann versteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?