Erfahrungen mit einer Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahnspange zu bekommen ist an sich überhaupt nicht schmerzhaft, davor brauchst du keine Angst zu haben. Die Tage danach wird es ein wenig ziehen und du kannst erst mal nichts festes essen. Habe mir damals dann einfach ein paar Rezepte für Smoothies und Shakes rausgesucht, die ich trinken konnte oder du kannst auch Suppe essen. Danach stört die Zahnspange eigentlich kaum. Wenn die Drähte nachgezogen werden (alle 2 Monate ungefähr) zieht das wieder 2 Tage und danach gibt sich das wieder.
Du brauchst vor einer Zahnspange keine Angst zu haben, das ist nichts schlimmes aber sie wieder rauszubekommen ist trotzdem ein sehr schönes Gefühl :)

Also ich habe auch eine Zahnspange und mir tat es am anfang sehr weh. Musste sogar schmerzmittel nehmen, aber nach 2-3 tagen war der schmerz weg. Ist aber bei jedem verschieden meine freundin z.B hatte überhaupt keine schmerzen.

Viel glück morgen

Danke :)

0

weh tun sollte es erstmal nicht. In den ersten Tagen kann es etwas doof werden. Ist eben ein Fremdkörper.

Was passiert?

Ich äußere mich mal zu einer der häufigsten Varianten:

Reinigung der Zähne.

Setzen der Bänder (Ringe um die Backenzähne)

Anätzen der Oberfläche mittels Gel.