Erfahrungen mit einer Hormonspirale?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon die zweite:

Das Einsetzen hat nie weh getan. Nur beim ersten Mal hatte ich so ca. 3 Monaten leichte Schmerzen (wie Periode). Das hat sich dann aber gelegt.

Nur das Entfernen, nach 5 (!) Jahren war sehr unangenehm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine seit drei Jahren. Das Einsetzen war sehr unangenehm aber nicht direkt schmerzhaft. 

Ich spüre sie nicht und habe auch sonst keine Beschwerden. 

Nach dem Ziehen kannst du theoretisch sofort schwanger werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß von meiner Mutter her das es sehr weh tut. Sie hat sie aber erst bekommen als sie noch meinen Bruder zur Welt gebracht hat. Frauenärzte sagen aber auch, dass die Schmerzen leichter zu ertragen sind wenn man schon ein Kinde bekommen hat.

Ansonsten spürt man sie nicht wenn sie eingesetzt ist. Es kann vielleicht anfangs weh tun, aber das ist dann ganz normal.

Aber das man danach sofort schwanger werden kann, glaube ich nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?