Erfahrungen mit einer Fernschule?

1 Antwort

Ja, habe ich. Was für Fragen hast du denn? - Einen Schulabschluss habe ich selbst allerdings nicht per Fernunterricht gemacht, sondern ein Studium und einige Weiterbildungen. Außerdem beschäftige ich mich täglich mit dem Thema Fernstudium.

Lieber BOS oder Fernschule?

Hallo zusammen,Ich möchte gerne das Abi nachholen. Ich würde gerne wissen was besser ist, bzw. für welchen Weg Ihr euch entschieden habt. Was ist einfacher? Wo sind die Unterschiede? Kann man die Fernschule neben einen Teilzeitjob machen?Was mich auch interessieren würde, ob es bei den Fernschulen Unterschiede gibt? Ist es z.B. einfacher über eine Fernschule aus Hamburg?

...zur Frage

Abitur nachholen-macht das Sinn?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung,ob ich in die Oberstufe komme oder nicht. Da ich wahrscheinlich nach der 10.Klasse eine Ausbildung beginne, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist parallel das Abitur nachzuholen oder nach der abgeschlossen Ausbildung? Wo kann ich den das Abitur nachholen?

...zur Frage

Abi nachholen ja, nein?

Ich mache derzeit meine Ausbildung und überlge, ob ich danach abi machen soll oder nichz. ich möchte auf jeden fall die abitur sehr gut beenden, damit ich an einer uni später studieren kann. Kann mir jemand sagen, wie das ist, wenn man abi nochholt, ob das einem schwer fällt oder nicht. ich möchte mal so erfahrungen oder meinungen dazu lesen

...zur Frage

ILS oder Klett?

Ich will mein Abitur nachholen und habe diese zwei Fernschulen im Blick. Hat jemand Erfahrungen mit den Institution und falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

Grüßle o/

...zur Frage

Abitur nachholen mit Fachabitur und einer Ausbildung(NRW)?

Hallo, Ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist das ich mit meiner Ausbildung (Informationstechnischer Assistent) und meinem Fachabitur, das Abitur so schnell wie möglich nachholen kann, weil ich gerne in einer Universität Studieren möchte.

MFG Naruto

...zur Frage

Soll ich mein Abitur während meiner Aubsildung nachholen?

Soll ich mein Abitur an einer Abendschule nachholen oder macht das kein Sinn... ? Ich bin im 2. Lehrjahr und überlege ob ich mein Abitur nachholen soll?

Ich würde gerne nach meiner Aubsildung studieren beispielsweise -BWL- einfach um auf dem Arbeitsmarkt später überleben zu können.

Wenn ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig bin würde ich gerne ungerne 3 jahre warten bis ich studieren kann!?! Muss man ohne Abitur mit Ausbildung überhaupt drei Jahre warten bis man studieren kann?

Wie finde ich heraus welche Studiengänge ich OHNE Abitur machen kann, mit meiner Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?