Erfahrungen mit einem Winterurlaub bzw. Skifahren im Taurus-Gebirge der Türkei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uludag bei Bursa ist super allerdings sind die Pisten etwas kurz. Schneehöhe im letzten Jahr war 3 m. Das Monte Baia Hotel ist sehr gut, tolle Zimmer, super service und gutes Essen. Am besten nach dem 15. Januar fahren dann sind die russischen Ferien vorbei. Kartalkaya (Bolu) auf der Autobahn von Istanbul (ca. 3 std. fahrtzeit von Istanbul Zentrum bis vors Hotel) nach Ankara gelegen ist das bessere Skigebiet, allerdings ist dass Hotel (Dorukkaya) in Bezug auf die Zimmer sehr einfach. Aber es ist weit und breit bekannt für das beste Essen was man in einem türkischen Hotel bekommen kann. Kartepe bei Izmit (ca. 1 std. von Istanbul entfernt) hat 2 sehr schöne lange Pisten und eignet sich hervorragend für tagesausflüge

Auch in der Gegend von Erzurum ist ein tolles Skigebiet, allerdings hab ich keine eigenen Erfahrungen damit. Aber geschneits hats dort jetzt schon

Ein andere schöne skifahrt die zwar bischen kleiner als wie epfohlene Uludag ist Erciyes in Kappadokien (Kayseri). Es gigt ach eis sessellift von 2150 mt. bis 3900 mt. hoch und mit skien runter. Somit kan man auch in den restlichen zeiten sich Kappadokien anschauen. Mehr daruber www.granddailytours.com

Grusse aus Kappadokien Bilal

winterurlaub, wo sind die leute gastfreundlicher, Österreich, schweiz, oder südtirol?

...zur Frage

Günstige Unterkunft in Sölden?

Ich möchte mit meinen Freunden 4-5 Tage nach Sölden zum Skifahren. Nun suche ich eine 'günstige' Pension. Wir sind dabei nicht sehr anspruchsvoll, toll wäre es allerdings, wenn der Weg bis zur Gondel nicht zu weit wäre. Bis jetzt haben wir und auf die Suche nach einem Appartment gemacht. Doppelzimmer wären selbstverständlich auch okay. Ob das Frühstück dabei ist ist uns erstmal egal!

Habt ihr da vielleicht einen kleinen Geheimtipp für uns? Wir sind 4 Personen.

...zur Frage

Wo in Tschechien am besten in den Skiurlaub?

Mir wurde neulich zum Skiurlaub in Tschechien geraten, da ich es aus Deutschland nicht so weit habe und da sich das preislich auch sehr lohnen würde. Mir wurde Boží Dar empfohlen. Könnt ihr mir noch einen guten Ort empfehlen?

...zur Frage

Ist Skiurlaub in Norwegen ein teures Vergnügen? Welche Skigebiete sind zu empfehlen?

Hallo!

Nachdem wir (12 Erwachsene) letztes Jahr im Dezember in Sölden (Österreich) skifahren gewesen sind, hat ein Mitglied unseres Freundeskreises vorgeschlagen im Februar 2012 in Norwegen den Skiurlaub zu verbringen. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es dort sehr viel teurer ist als in Österreich (Skipass, Unterkunft und besonders Lebensmittel) und vielleicht sogar einen Tipp, welches Skigebiet besonders schön ist?

 

Viele Grüße und danke für eventuelle Antworten

Florian

 

...zur Frage

Hat jemand speziell Erfahrungen zur DHI Haartransplantation in der Türkei?

Bei der Beantwortung der Frage bitte nur explizit Erfahrungen mit der DHI Haartransplantation schildern, vielen Dank.

...zur Frage

Wohin im Winterurlaub?

Hallo ihr Lieben,

Meine Freunde und ich wollen gerne mal wieder richtig schönen, tiefen Schnee sehen sind aber nicht wirklich Höhenfest was einen Urlaub in den Alpen beziehungsweise im Skigebiet ausschließt.

Daher haben wir ein Auge auf Norwegen oder Finnland geworfen, sind uns aber unsicher.

Vielleicht könnte uns hier ja jemand weiterhelfen oder jemand hat Erfahrungen in dieser Hinsicht und ein paar Tips für uns übrig :)

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

Dabke schon mal für die Auskunft und Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?