Erfahrungen mit einem Sattelstuhl am Schreibtisch?

1 Antwort

Hab gerade meine Frage wieder entdeckt. Leider sind ja noch keine Antworten gekommen. Deshalb möchte ich sie heute selbst beantworten.

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, den Capisco 8106 zu kaufen. Und ich habe es nicht bereut. Der Sattelstuhl bringt viel Bewegung in meinen Arbeitsalltag. Man merkt richtig, wie gut er tut. Mit der Zeit sind viele meiner Verspannungen wie verflogen.

Ganz toll fand ich das folgende Zitat: 

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was die beste Sitzposition ist? Definitiv nicht die, in der Sie gerade sitzen, sondern immer die nächste. Darum folgt Ihnen ein ergonomischer Stuhl ganz natürlich in die nächste Sitzposition.

Das habe ich im sehr informativen Testbericht über den Capisco gefunden - http://ergonomie-am-arbeitsplatz.de/hag-capisco-8106-sattelstuhl-testbericht/

Mein Fazit: Eine ganz klare Kaufempfehlung. Auch wenn der Preis einige abschrecken wird. Aber man muss mal überlegen, was es kostet, wenn man aufgrund einer Krankheit ausfällt. 

Wo gibt es höhenverstellbare Schreibtische?

Ich würde mir gern einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen. Wo gibt es gute, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Wie teuer sind sie ungefähr? Und habt ihr Erfahrungen mit diesen Tischen?

...zur Frage

Biomathematik studieren?

Ich bin im Mathe und Bio Leistungskurs und habe auch relativ gute Noten. Außerdem interessiere ich mich sehr für Naturwissenschaften, vor allem Bio. Könnt ihr mir das Studium empfehlen? Habt ihr irgendwelche gute oder aber auch schlechte Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit sogenannten vertikalen Conputer Mäusen gemacht?

Sie sollen ja bei Schmerzen und Verspannungen entlastend wirken und Schmerzen lindern...

Kann jemand das bestätigen und vielleicht kurz von gemachten Erfahrungen berichten?

Danke im Vorab :)

...zur Frage

Gute E-Zigarette vorschläge?

Hi...ich wollte jemanden eine E-Zigarette schenken...habt ihr damit selbst erfahrungen gemacht und welche würdet ihr empfehlen?:) preis ist relativ egal:) suche einfach eine gute die auch einige zeit lang funktioniert:) wenn möglich mit link:) Dankeee:))

...zur Frage

Stabiler Schreibtisch zum Zocken?

Hey, Kann mir jemand einen guten Schreibtisch empfehlen der Stabil ist und nicht zu sehr wackelt?? Preis bis 150€. Am besten wäre wenn der Schreibtisch noch Schubladen hätte.

...zur Frage

Gute Alternative zu Softdrinks?

Hallo, Ich will mit Cola und so weiter aufhören was könnt ihr mir empfehlen was auch gut schmeckt und sehr sehr sehr wenig Zucker bzw Kohlenhydrate hat? ich habe immer Mineralwasser mit Zitronenscheiben getrunken als Beispiel. Was könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?