erfahrungen mit einem dualen studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Schwester hat es gerne gemacht und ich mag es auch.

Google doch einfach mal duales Studium Medizin. Ich habe zwar noch nichts davon gehört, aber das heißt ja nichts. Ich halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich...

Hallo,

zum Bereich Medizin, schau mal in diesem Link:

http://www.duales-studium.de/studiengang/arztassistent

Kannst ja noch weiter googeln, nach Medizin und duales Studium


Ich würde ein duales Studium schon empfehlen. Ich sehe dabei viele Vorteile:

Zum Beispiel bist du schneller finanziell unabhängig. Schließlich bekommst du monatlich dein Ausbildungsgehalt. Außerdem kann es sein, dass der Ausbildungsbetrieb evtl. anfallende Studiengebühren übernimmt.

Außerdem erwirbst du gleich zwei Abschlüsse. Zum einen eine Abgeschlossene Berufsausbildung und zum anderen den Bachlor bzw. den Studienabschluss.

Mehr Praxiserfahrungen als beim normalen Studium durch die Kombi aus Ausbildung und Studium.

Es ergeben sich auch gute Übernahmechancen. Viele Betriebe wollen ihre Azubis aus dem dualen Studium danach auch übernehmen. Wenn nicht, ergeben sich nach erfolgreichem Abschluss trotzdem gute Karrierechancen.

Natürlich gibt es auch Nachteile, wie eingeschränkte Zeitplanung. Du bist eine Zeitlang im Betrieb, dann an der Uni etc. Das ist wahrscheinlich auch Zeitintensiv und anstrengend

LG Jasmin

onepiecexmx 02.02.2015, 16:19

vielen dank! :)

0

Meinst du mit duales 2 Studien?

onepiecexmx 02.02.2015, 16:09

nee ein duales studium ist doch wenn man praktisch in einem unternehmen arbeitet und dann noch zu den vorlesetreffen mitmacht

0

Was möchtest Du wissen?