Erfahrungen mit Eigenheim-Finanzierung mit dem Wohnriester der Allianz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Riesterförderung in Ansproch zu nehmen muß man entsprechende Beiträge zahlen. Diese Angebote der Versicherungen können einen Vergleich mit Hypo-Banken nicht Standhalten. Um in der heutigen Zeit eine wirklich Sinnvolle Finanzierung zu bekommen benötigen Sie zwei Spezialisten, zum ersten eine Bank die ohne wenn und aber bis 120% finanzieren kann und zum zweiten ein Tilgungsprogramm mit hoher Rendite. Sie bekommen beides, aber bitte nicht von einem Anbieter. Diese Finanzierungsmodelle werden Sie nicht bei Ihrer Hausbank bekommen.

Fehlberatung der Bank?

Hallo!

Und zwar geht es darum das mir meine Bankberaterin bei meiner Hausbank (olb) im Februar dazu riet mein Erspartes ( 30.000€)in den Allianz Schatz Brief zu legen weil es dort noch gute Zinsen gibt.

Allerdings wusste sie das wir auf Immobilien Suche waren.

Sie hatte schon Finanzierungsbeispiele gerechnet damit wir wissen in welcher Preisklasse wir suchen können.

Auf meine Frage was ist wenn ich ein Haus finden würde sagte sie das wäre kein Problem, dass würde man in die Finanzierung einberechnen und ich müsste nur Zinsen zahlen und das ich ja jederzeit ran könnte, es müssten lediglich 1000€ stehen bleiben.

Nunja, wir sind jetzt fündig geworden und vergleichen die Angebote der verschiedenen Banken.Wir waren bei der Olb und vier weiteren Banken. 3 von 4 Banken haben mehr oder weniger die Hände über den Kopf zusammen geschlagen wieso weshalb warum sie mir zu diesem Produkt geraten hat bei meiner Situation...

Da alle genau das selbe gesagt haben glaube ich Ihnen auch...

Fällt das schon unter einer Fehlberatung und was kann ich tun???

Meine Olb Beraterin ist den Rest des Monats Krank. Morgen habe ich einen Termin bei einen Vertreter von Ihr....

Ich fühle mich verarsc...

Wenn ich den Schatz Brief wieder kündige verliere ich 2200€...

Wenn ich abhebe bekomme ich höchstens 26800€ ...

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?Was für Chancen habe ich auf eine Rückwicklung bzw meinen Verlust erstattet zu bekommen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

DM Dein Bestes Katzennassfutter in Ordnung?

Hallo zusammen. Ich bin etwas verwirrt bzgl Katzennassfutter. Habe mir den letzten Stiftung Warentest durchgelesen und da war Edeka am Besten. Beinhaltet aber Zucker und Getreide. Das ist doch schlecht für eine Katze? Sehr schleierhaft. Das vom DM hat auch gut abgeschnitten und enthält kein Zucker. Hab euch mal ein Bild mit den Inhaltsstoffen eingefügt. Ist es eurer Meinung nach in Ordnung oder gibt es in der Preisklasse besseres Futter. Dass man bei gutem Futter nicht auf dem Preis schaut, ist mir klar. Ist nur zur Klarstellung wg Stiftung Warentest.
Danke!

...zur Frage

Welches Testportal ist gut?

Moin,

bevor ich mir im Einzelhandel oder Internet etwas kaufen möchte, möchte ich in einem Testportal über die Ware informieren.

Welches Testportal könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich selbst kenne nur Stiftung Warentest und Öko Test.

Viele Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz?

Bisher habe ich mir nie große Gedanken über eine mögliche Berufsunfähigkeit gemacht. Das muss sich jetzt ändern. Ich bin dabei über die Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz gestolpert. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Berufsunfähigkeitsvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz gemacht? Ist die Allianz ein guter Anbieter?

...zur Frage

Wo kann ich für Waschmaschinen feststellen, ob sich hinter unterschiedlicher Bezeichnungen sich die gleiche Waschmaschinen befindet?

hi,

ich wollte mir von Siemens die Waschmaschine WM14Y54D, die bei Stiftung Warentest ein Gut bekommen hat, kaufen. Ich habe mich dann bei einem Elektrohändler informiert. Die Waschmaschine hatte dort im Geschäft aber eine andere Bezeichnung. Laut dem Händler sei es aber das gleiche Modell. Wenn das stimmen sollte, wo kann ich mich über so etwas informieren? Gleiches Produkt, aber unterschiedliche Bezeichnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?