Erfahrungen mit der Unfall-Kombirente der Axa im Falle von Unfällen und schweren Krankheiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vergleich aller Versicher gab es bei mir zum Thema Kombi -Rente bei Unfall / Pflege / Grundfähigkeiten /Schwersterkrankungen andere Gesellschaften,die ein weitaus besseres System hier anbieten, die AXA hatte mir in Ihren Bedingungswerken zuviele "Eventualitäten", die auf mögliche Ausschlüsse hingewiesen haben ! HG DerMakler

Zunächst mal wäre ein Berufsunfähigkeitsversicherung viel wichtiger. Bei einer Unfallversicherung würde ich nicht zur Axa raten, da die zu oft "Ausflüchte" suchen um nicht zahlen zu müssen. Als Laie überblickt man das bei Vertragsabschluss nicht. Da gibt es viel bessere und auch günstigere Angebote.

Diese Antwort beruht natürlich auf Tatsachen. Du hast sicherlich Quellen, die besagen, dass AXA nicht leistet. Die Statistiken sagen da was anderes als dein dummes Geschwätz.

Und nebenbei - Die Unfall-Kombirente (heute Existenzschutzversicherung) ist keine "Unfallversicherung" im eigentlich Sinn. Aber gut, dass du dich vor der Antwort erkundigt hast.

0

wenn du gesund bist halte ich nicht viel von solchen halben sachen mach doch lieber eine richtige berufsunfähigkeitsversicherung! ich meine bei der axaunfall kombi muss es ja dann immer ein unfall oder eine schwere krankheit sein und wer legt fest was überhaupt eine schwere krankheit ist! solltes du dich für die unfall kombi entscheides prüfe unbedingt die versicherungsbedingungen,lg viel glück malli

Was wird mit Leuten(ü40) passieren, wenn die auf Rentnern werden und nicht vorgesorgt haben?

Wird es in 20 Jahren noch Sozi geben?

...zur Frage

Die Niedriglöhner von heute sind die Altersarmen von morgen - was können wir effektives dagegen tun?

... gerade in jenen Zeiten, in denen private Vorsorge und Selbstverantwortung groß geschrieben werden!

...zur Frage

Welche Vorsorge grundsätzlich rechtzeitig treffen?

Das ist jetzt sicher eine schwierige Frage, aber mal so gefragt:

  1. Ein junger Mensch gerade fertig mit der Schule nun rein ins Arbeitsleben, was ist eurer Meinung nach zwingend oder notwendig abzuschließen an ZB. Versicherung, Finanzen, Vorsorge, etc. pp. Gundeinkommen 1200 Netto
  2. Ein älterer Mensch um die 55, was kann er noch machen wenn er einfach nichts gemacht hat ausser seinen Lohn bezogen hat mit ca. 1400 Netto und das seit 30 Jahren.
...zur Frage

Erfahrungen mit der Basis Rente Start Up Klassik der Allianz

Hallo,

ich (30 Jahre) möchte die Basis Rente Start Up Klassik der Allianz mal genauer unter die Lupe nehmen. Bei ihr kann man sich ab einen Renteneintrittsalter von 62 eine lebenslange Rente bzw. eine einmalige Summe auszahlen lassen. Bei einen höheren Renteneintrittsalter erhöht sich die monatl. Rente bzw. die Einmalzahlung entsprechend. Die ganze Altersvorsorge beinhaltet gleichzeitig eine Berufsunfähigkeitsversicherung .

Hat damit bereits jemand Erfahrungen, ob das eine lukrative Altersvorsorge darstellt?

Wie sieht es mit steuerlichen Vorteilen aus? Wie viel kann man dabei jährlich steurlich geltend machen und wie hoch wird die Rente versteuert?

Bitte um Rückantwort!!!

MfG Alex

...zur Frage

Assessment Center - AXA - Erfahrungen?

Muss morgen zu einem AC antreten für die Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, bei der AXA.

Ich mache mich seit Tagen verrückt, wie wohl das AC laufen wird, wie ich mich vorbereite und und und.....jetzt wollte ich mal fragen ob ich beim AC morgen nur beurteilt werde und das dann meinem Ausbilder weitergegeben wird und der dann letzten Endes entscheidet ODER ich geh da morgen hin und DIE sagen mir morgen direkt "ok Ausbildungsplatz gesichert oder auch nicht" ?????

Würde mich mal echt gerne interessieren wer dann an Ende des Tages über die Besetzung der Stelle entscheidet??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....bin nämlich soooooooo aufgeregt das jede kleine Beantwortung meiner Fragen mir etwas Ruhe gibt für morgen......

...zur Frage

Weiße Haare durch Unfall?

ein kumpel von mir meinte das man von schweren unfällen weiße haare bekommen könnte. ich glaub das aba nich so wirklich. jetzt ist die frage stimmt es oder nicht. und wenn ja woran liegt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?