Erfahrungen mit der Ticketbörse Fansale?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Firma Eventim und die Firma FansSALE betreiben den (lt.Angaben) größten Ticketvertrieb in Europa. Diese Firmen sind legal, Bedenken zu falschen Tickets sind unbegründet.

Auffällig ist, dass es bei gefragten Events wenig Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Tickets auf der Website Eventim zu erwerben. Innerhalb kürzester Zeit sind bis zu sämtliche Tickets vergeben und werden unmittelbar später auf der Wiederverkaufsplattform FanSALE zu (je nach Nachfrage) exorbitanten Preisen, zuzüglich Bearbeitungsgebühren von 15% angeboten. Das ist zwar höchst zweifelhaft aber momentan legal.

Das Vorgehen auf der FanSale Plattform ist insofern als fragwürdig zu beurteilen, als das die Preisangaben der Originaltickets vorsätzlich verschwiegen werden können. Angaben zum Preis und Verkaufspreis sind nicht nachvollziehbar. Verkäufe zu gleichen oder geringeren Preisen werden über Bottons gekennzeichnet, überdies hinaus ist Transparenz ist nicht erkennbar.
Ein Wettbewerb wird gestört, das Gleichheitsprinzip ist behindert, übrige Verkäufer haben Nachteile.

In der Fachpresse und den sozialen Netzwerken ist zu erfahren, dass Veranstalter und Ticketverkäufer mittlerweile einen heranwachsenden Nachteil durch die Zusammenarbeit mit den Firmen Eventim und FanSALE befürchten. Die Geister die mit Zentralvertrieb für Umsatzsteigerung und Kosteneinsparung gerufen wurden, sind nunmehr schwer zu bändigen.
Sie bestimmen den Markt und regulieren die Preisentwicklung, legal !? unmoralisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventim ist von den Konzertveranstaltern offiziell mit dem Vorverkauf beauftragt, schon allein deswegen solltest du JB Tickets nicht woanders kaufen.
Da diese nun ausverkauft sind, kannst du natürlich den Fansale Service nutzen, das hat natürlich den Vorteil, dass Eventim dort seine selbst ausgestellten Tickets vor dem Weiterverkauf nochmals prüfen kann.
Deine Zweifel sind unbegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?