Erfahrungen mit der Steh-Diät...

4 Antworten

Vom Stehen allein nimmt man aber auch nicht ab. Von daher in meinen Augen Sinnlos. Treib lieber Sport und achte auf deine Ernährung.

11

Aber man verbraucht doch um einiges mehr Kalorien im Stehen statt sitzen. Und es ist auch anstrengend. Vielleicht nimmt man ja doch ab. Außerdem habe ich auch irgendwo gelesen, dass beim stehen ein Enzym aktiviert ist, durch dass man schneller abnimmt, und das im sitzen nicht da ist. Weiß zwar nicht ob das stimmt, aber...

0

Mach das nicht. Wenn du stark übergewichtig bist, kann viel stehen dir sehr schaden...

Geh lieber schwimmen, oder ins Fitnesscenter, oder gehe mehr zu Fuss, oder jogge ein bisschen (wenn dein BMI nicht über 27 ist), Schnurspringen, Hulla-hop, eislaufen, ballsportarten, etc, etc...alles besser als stehen...

Ein bisschen stehen statt sitzen mag nicht schlecht sein (Stehpult einrichten)...

Grundsätzlich ist Bewegung nur Zusatz zu einer gesunden Ernährung, wenn du Diät machen willst... Iss viel Gemüse, trinke keine Süssgetränke, iss keinen Zucker, nicht zu viel Fett, besser selbst gekochtes als Fertigmahlzeiten, damit wirst du mehr erfolg haben...

11

Danke. Aber ich bin nicht sooo übergewichtig, ist das dann auch schlecht? Ich habe nämlich einfach 0 Zeit für Sport, da wäre stehen, während dem Arbeiten oderso einfach praktisch. Nehme ich dadurch dann ab?

0
37
@MiniMint

Ich würde eher auf Auto verzichten (wenn das geht) und ein paar Stationen zu Fuss gehen, 15 Minuten auf dem Hinweg, 15 Min. auf dem Rückweg... oder etwas weiter weg parken und ein stückchen zu Fuss gehen...

Manchmal aufstehen ist sicher besser als die ganze Zeit sitzen. Aber Ersatz für Sport ist es nicht. Und von viel stehen kriegt man Krampfadern und was weiss ich was noch alles....

Da ist es gescheiter, du machst jede Stunde 5 Minuten Pause und hopst ein bisschen herum... (so niederschwellige Turnübungen)... das ist auch besser als nichts...

0
11
@Accountowner08

Ich gehe jeden Tag 3km von der Schule nach Hause. Aber beim Abnehmen hilft es nicht... Und ich mache schon jede stunde ein paar Übungen...

0

alle diäten sind schwachsinnig. Stell deine ernähurng um und treib sport!

11

Das ist aber eine "etwas andere Diät". Hast du überhaupt den Link angesehen, bevor du einfach irgendwas schreibst?

0
22
@MiniMint

ja ich hab ihn mir angesehen. Und ich bin der meinung, dass das schwachsinn ist.

0

Was möchtest Du wissen?