Erfahrungen mit der Robinsonliste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Robinsonliste stehst, wird sich Werbung aus dem Inland verringern und es betrifft nur Firmen, die sich dort eingetragen haben. Ausländische Werbeagenturen sind daran nicht gebunden. Aber alles in allem hat sich bei mir die Werbung verringert, seit ich auf der Liste stehe.

27

Das klingt gut. Danke für die Antwort!

0

das bringt nichts! Das ist ja nur für Firmen gegeignet, die sich an die Gesetz halten. Unerlaubte Anrufe sind ja sowieso verboten. Firmen die sich nicht an Gesetze halten, beachten natürlich auch eine solche Liste nicht

27

Nunja,

die meisten Anrufe die Leute bekommen sind ja eigentlich nicht verboten, da sie sich irgendwo mal eingetragen und dem Empfang von telefonischer Werbung zugestimmt haben - zum Beispiel durch Eintragung in nem Gewinnspiel.

0
60
@MarianneW

die Eintragung bei einem Gewinnspiel rechtfertigt nicht die telefonische Werbung! Schon gar nicht wenn die Daten einfach weitergegeben werden. Man muß mindestens Kunde sein, damit man angerufen werden darf. Die blose Teilnahme eines Gewinnspieles rechtfertigt dies nicht und ist definitiv verboten

0

Nach meiner Erfahrung klappt es mit der Liste. Es kann natürlich sein, dass nicht alle Werbeanrufe von der Liste betroffen sind, verringert hat sich die Zahl der Werbeanrufe jedoch drastisch.

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Unerwünschte Werbepost! Was kann man tun?

Was könnt ihr raten?

...zur Frage

Strand von Mazzanta?

Hallo ich bin kurz vorm weinen. Meine Freundin und ich haben uns einen Urlaub in Mazzanta gebucht. Durch Zufall bin ich jetzt auf Beiträge im Internet gestoßen, dass ganz in der Nähe (bei Vada, 5km Luftlinie von Mazzanta) eine Chemieindustrie ist, die vor 8-10 Jahren fleißig Quecksilber, Arsen, usw ins Meer gepumpt hat. Wir sind beide in der Ausbildung und zahlen jeweils ein ganzes Monatsgehalt für diesen Urlaub..Der Urlaub ist momentan ein richtiger Lichtblick, da es momentan nicht so gut läuft in der Arbeit usw. Nun frage ich mich, ob auch der Urlaub eine totale Katastrophe wird oder ob die 5km Entfernung reichen, um einen schönen und gesunden Strandurlaub zu erleben? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Blender Pens - Mischstift

Hallo alle zusammen.

Also, in diesem Amerikanischen Blogeintrag: http://www.villabarnes.com/2011/08/splendid-transfer.html

verwendet die Bloggerin einen sogenannten Blender Pen um ein gedrucktes Bild auf Stoff zu übertragen.

In dem Eintrag steht, dass dieser Stift stark riecht.

Nun habe ich gesucht ob man so einen Stift denn in Deutschland bekommen kann und bin auch auf Stifte gestoßen, die Blender Pen oder Mischstift heißen (die Filzstiftartigen, in diesem Fall.)

Allerdings wird groß damit geworben, wie Geruchlos und gesundheitsunschädlich diese Stifte sind. Daher habe ich den Verdacht, dass das nicht das gleiche ist und wahrscheinlich nicht den erwünschten Effekt vollbringen würde.

Meine Frage ist jetzt, weil ich mich da garnicht auskenne, sind die Deutschen Stifte wie die Amerikanischen und können so verwendet werden oder nicht?

...zur Frage

Warum folgt er mir nicht mehr auf Insta?

Hey,

Jaa das klingt jetzt sehr kindisch und oberflächlich, aber was solls.

Also sind beide erwachsen:D

Als wir uns kennenlernten fand er mich glaube ich ganz attraktiv und nett und ich ihn auch, aber zu mehr war es nie gekommen und er hätte mich auch nicht von "selbst damals auf insta abonniert:D

Er hat mitlerweile eine Freundin.

Durch Zufall habe ich bemerkt das er mir nicht mehr folgt.

Warum? Ich meine mich stört das null das ich einen Follower weniger habe bin kein influencer oder so😂 aber weil es halt eine "bestimmte" Person ist😕

...zur Frage

Positive Wirkung - ohne Hausschuhe/ Schuhe laufen?

Hallo!

Ich bin jetzt wieder auf einen Artikel gestoßen, in dem auf die positiven Auswirkungen des Barfußlaufens geschrieben wird.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_68919600/barfusslaufen-verringert-rueckenprobleme.html

Doch würde es nicht einfach reichen, wenn man zu Hause, im Büro oder in der Schule auf Schuhe/ Hausschuhe verzichtet?

Wenn man jetzt nur den positiven Effekt, dass der Blutdruck reguliert wird "nutzen" will und keine Probleme mit den Knochen hat, reicht es schon, wenn man regelmässig in Socken läuft? Und nicht irgendwo barfuß auf der Straße oder im Freien oder gar in Barfußparks.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?