Erfahrungen mit der KJPP Schwarzach (Odenwald)

1 Antwort

Was "s" bringt? "Es" ist niemand. Und die Zeiten, in denen der Butler jemandem etwas bringt, sind längst vorbei. Es zählt nur das, was man selbst daraus macht. Es geht also darum, sich etwas zu holen, nicht bringen zu lassen. Ohne Kenntnis Deiner Beschwerden und Veränderungswünsche ist es kaum möglich, zu sagen, was eine so komplexe Einrichtung "bringt". Wie sie von Nutzern beurteilt wird, ist auf den einschlägigen Bewertunsgportalen z.B. der AOK, oder Sanego, Onmeda und anderen zu sehen. Dmoch

Psychosomatische Klinik, aber bloß wo?

Trotz großer Recherche habe ich das Problem, eine geeignete Therapie Klinik für mich zu finden, da mein bisheriger Favorit leider zu weit von meinem Wohnort entfernt liegt. Aus diesem Grund bitte ich die Community, mir bei meiner Suche für eine Klinik im Bereich Psychosomatik zu helfen. Wichtig dabei wäre für mich, dass die Klinik nicht so weit vom Saalekreis entfernt liegt und dass ich nicht in einer Klinik lande, wo die Therapeuten und Ärzte meine Sorgen und Probleme nicht ernst nehmen oder mich abschieben. :// (Ich habe zahlreiche Erfahrungsberichte über mehrere Kliniken in der Umgebung gelesen, wo unter anderem schwer gepfuscht wurde und den Patienten mehr geschadet als geholfen wurde. Bsp: Therapeuten die Patienten als "dumm" bezeichnen und ihre Probleme nicht ernst nehmen, eine Wartezeit von mehreren Stunden, keine Hilfe wenn sie gebraucht wurde --> bei einer behinderten Person!) Ich wünsche mir einfach eine Klinik wo ich weiß, dass ich bei den Ärzten und Therapeuten in guten Händen sein werde und wo auch das Therapieprogramm mir bei meinen Problemen weiterhilft und man mich nicht im Regen stehen lässt oder mein Aufenthalt mir am Ende nichts als Frust und Wut gebracht hat. Ich bitte deshalb um eine rasche Antwort und danke denjenigen die sich dazu erbarmen mir bei meiner Suche für die Richtige Klinik zu helfen^^

LG Ryunosuke

...zur Frage

Hilft ein Aufenthalt in einer Klinik?

Ich habe Depressionen und Magersucht. Ich komme da nicht raus. Hilft das? Und habt ihr eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Fachklinikum Uchtspringe benötigen dringend Hilfe und Ratschläge!

Hallo liebe Gemeinde, wir sind momentan ziemlich verzweifelt!

Es geht um ein Mädchen, welches 15 Jahre alt ist und sich zur Zeit in der geschlossenen Unterbringung in der KJP Uchtspringe befindet, soweit wir wissen auf Station 7A! Niemand darf zu ihr Kontakt aufnehmen oder sie besuchen. Auch Briefe dürfen ihr keine geschrieben werden und die Anstalt gibt keinerlei Auskunft über sie.

Aufgrund von Selbstgefährdung und Ausweichen aus dem Kinderheim befindet sie sich in der geschlossenen.

Die Mutter ist die einzige die überhaupt Kontakt aufnehmen darf, allerdings ist die Situation erst so schlimm geworden eben durch ihre Mutter und ihren Stiefvater! Aber das Jugendamt interessiert das nicht, weil diese wohl nicht mehr zuständig sind da es ein Beschluss vom Familiengericht ist. Die Mutter hat zum Rest der Familie den Kontakt völlig abgebrochen wegen Streitereien, also ist ein herankommen über die Mutter in keiner Weise möglich!

Das Mädchen darf auch keinen Kontakt zum Rest der Familie haben.

Niemand weis wie es ihr geht und wann sie wieder da raus kommt!

Wenn hier jemand Erfahrungen hat wäre das wirklich klasse! Bitte keine Sinnlosen Kommentare, sondern nur ernst gemeinte Antworten! Es wäre auch sehr Hilfreich falls jemand schon in Uchtspringe gewesen ist und der Erfahrung mit der Situation hat.

...zur Frage

Erfahrungen in der Klinik

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Aufenthalt in einer Klinik gemacht hat und mir vielleicht davon berichten könnte? Ich überlege aufgrund von Depressionen in eine Klinik zu gehen habe aber große Angst davor und hoffe durch ein paar positive Erfahrungsberichte könnte sich meine Angst legen.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! Liebe Grüße, Jeally

...zur Frage

Welche Klinik bei einer PTBS nach Trauerfall sowie sozialer Phobie empfehlenswert, wer hat eigene Erfahrungen?

Ich suche auf Anraten meiner Terapeutin eine Klinik für einen stationären Aufenthalt. Diagnose ist eine posttraumatische Belastungsstörung sowe daraus entstandene soziale Phobie. Die Friedenweiler Klinik ganz interessant und dies wäre meine erste Wahl gewesen, doch leider ist dies eine Privatklinik. Ich habe mich bereits auf dem Portal der Klinikbewertungen informiert und bin auf das Krankenhaus & Sanatorium Dr. Barner gestoßen. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand weitere Kliniken empfehlen, mit denen gute Erfahrungen gemacht worden sind?

Vielen Dank.

...zur Frage

Stationäre Behandlung ?

Ich soll mich mit dem Thema Klinik Aufenthalt/stationäre Behandlung auseinander setzen. Jedoch habe ich ziemlich Angst davor. Hat jemand einen Rat, Erfahrungen mit einem Klinik Aufenthalt, die mir die Angst zumindest ein bisschen nehmen können? Wie lange dauert so ein Klinik Aufenthalt? Wie lange sind die Wartezeiten auf einen Therapie Platz? Hat man die Wahl einer Klinik? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?