Erfahrungen mit der internetseite lamega mobile?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das „sofort lieferbare“ Samsung-Handy habe ich 13 Tagen nach dem Geldeingang bei Lamega erhalten. Als ich am 3. Tag anrief, weil im Benutzer-Account noch keinen Versand gemeldet wurde, und nach dem Grund für die Verzögerung fragte, sagte man mir am Telefon, das Handy werde gerade verpackt und sei in drei Tagen bei mir. Am 8. Tag antwortete man mir, es werde noch heute verschickt. Am 10. Tag, es sei schon unterwegs. Tatsächlich wurde es erst am Abend des 11. Tages nach Zahlungseingang verschickt und war zwei Tage später da. Den Grund für die Verzögerung erfuhr ich nicht. Dass es für den polnischen Markt bestimmt war, sehe ich nicht als Problem an. Und die (polnische) Kurzanleitung braucht auch niemand wirklich. Die ausführliche ist schnell von der Samsung-Homepage heruntergeladen. Aber dass man mir nicht sagte, dass es ein Beschaffungsproblem gab sondern mich mit Unwahrheiten abspeiste, spricht für eine Besorgnis erregende Einstellung. Internetkauf ist Vertrauenssache. Deshalb würde ich nicht noch einmal bei Lamega kaufen, auch wenn die Ware in Ordnung war.

Habe soeben meine Bestellung von Montag bei Lamega storniert weil der Versand bislang nicht erfolgt ist und die Lieferung frühestens für Samstag (möglicherweise) avisiert ist. Bestellungen werden trotz Sofortüberweisung und Status "sofort lieferbar" nicht umgehend ausgeführt. Der Eigentümer hat mir per Mail versichert, die Rücküberweisung sei bereits erfolgt. Ich glaube es erst, wenn das Geld wieder auf meinem Konto ist. Das Geschäftsgebaren ist wenig kundenfreundlich. Ich würde eher abraten. Gruß HeWi

funki5578 16.10.2014, 09:07

Hast du dein Geld wieder bekommen?

Ich habe vor 3 Wochen dort ein Handy bestellt und es ist immer noch nicht da obwohl geschickt wurde, es würde in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Jetzt sind schon 9 Tage vergangen und immer noch nichts! Habe denen geschrieben das wenn es bis morgen nicht da ist, gehe ich rechtliche Schritte ein.

0

Ich kann auch nur DRINGEND ABRATEN!

Habe am 20.9. ein galaxy bestellt und kurz später erst von vielen negativen Berichten gelesen und sofort am selben Tag storniert. Leider bin ich in Vorkasse gegangen und warte seit dem auf mein Geld. Per Mail hieß es anfangs trotz Fristsetzung immer "wird die nächsten Tage auf Ihrem Konto sein", aber nichts! Auch telefonisch ist seit letztem Montag keiner zu erreichen, immer die selbe Ansage "Mo - Do diese Woche nicht im Büro".

Werde jetzt auch rechtliche Schritte einleiten und das Geld hoffentlich bald wiedersehen....

DieSoziale 03.11.2014, 18:18

Hallo haben sie bis jetzt was erreichen können?

Ich habe stoniert und sogar eine schriftliche Antwort über meine angenommene stonierung bekommen....aber seit 1 Monat warten wir auf unsere 350 Euro;(

0
HannsG0815 13.11.2014, 10:30

Hallo, wie ich sehe, bist Du auf die gleiche Weise von diesem Verein abgezockt worden. Hast Du bereits etwas erreicht, um wenigstens Dein Geld wieder zu erhalten? Es wäre nett, wenn Du Dich mal bei einem anderen "Geschädigten" meldest würdest...

0
DieSoziale 22.11.2014, 12:12
@HannsG0815

Wir haben ihn ANgezeigt nachdem wir nach 1 Monat immer noch nicht unser Geld wieder hatten!

Habe ihn dann eine Email geschrieben, das die Anzeige läuft und er sich nun überlegen könne ob er uns NUR unsere 330 Euro wieder zahlt oder später noch Gerichts und Anwaltskosten, da uns die Polizei zusicherte das wir im Recht sind.

Wir hätten es niemals gedacht, aber 3 Tage später hatten wir nach langen 1,5 Monaten unser Geld wieder:)

0

Ich wollte da auch schon bestellen. Seite schaut mir beim näheren Betrachten zu unseriös aus. Keiner kennt die Seite? Ich würde sagen Finger weg! Zahl lieber 5,- oder 10,- Euro mehr und du kennst den Shop. ;)

FINGER WEG VON LAMEGA MOBILE!!!!!!!!!

Ich bin auch ein Geschädigter von diesem "Verein". Ich habe ein Smartphone in Vorkasse bestellt und sehe jetzt weder Ware noch Geld. Ich habe die Sache jetzt bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Es wäre nett, wenn sich weitere Gechädigte bei mir melden würden, die ebenfalls schon diesen Schritt getätigt haben oder es vor haben. Ich fürchte, bei dieser Abzocke steckt System dahinter und diesen Gangstern gehört das Handwerk gelegt!

bayerman23 20.11.2014, 21:41

Ich muss dir recht geben.Mir ist auch sowas ähnliches passiert.Polizeianzeige ist ganz wichtig.Bin gerade dabei.Hab gehofft,mir wird mein Geld wieder zurückgeschickt.Ich werde mir aber die Leute mal selber vorknüpfen,da die immer weiter machen.Kannst dich ja mal melden.

0
DieSoziale 22.11.2014, 12:11

Wir haben ihn ANgezeigt nachdem wir nach 1 Monat immer noch nicht unser Geld wieder hatten!

Habe ihn dann eine Email geschrieben, das die Anzeige läuft und er sich nun überlegen könne ob er uns NUR unsere 330 Euro wieder zahlt oder später noch Gerichts und Anwaltskosten, da uns die Polizei zusicherte das wir im Recht sind.

Wir hätten es niemals gedacht, aber 3 Tage später hatten wir nach langen 1,5 Monaten unser Geld wieder:)

0
bayerman23 24.11.2014, 13:17
@DieSoziale

Achtung bei mir liegt eine Imei -nummerfälschung vor.IMEI Nummer vom Handy stimmt nicht mit Samsung IMEI überein.Das ist hier eine ganz heiße Sache. Wem erging es auch so.

0

Finger weg von lamega.mobile. Habe per Nachname besteltt und warte schon seit über 3 Wochen auf die Ware. Und heute wurde die Lieferung von denen Storniert.

Finger weg von Lamega! Mir ging es genau so. Vor einem Monat mit Vorkasse bestellt, nach 5 Tagen storniert wegen Lieferschwierigkeiten und nun warte ich auf die Rückzahlung, die trotz Inverzugsetzung und Androhung eines Rechtsstreites nicht erfolgt. P.U.

DieSoziale 22.11.2014, 12:11

0

Bitte niemals dort bestellen!!! Sind Betrüger!!

Habe vor fünf Wochen ein Handy für 350 Euro bestellt, das Handy nie bekommen. Habe leider per Vorkasse bezahlt, das Geld auch nie wieder bekommen. Habe öfters angerufen und email geschrieben, nie eine Antwort. So wie es aussieht werde ich mein Geld und das Handy nie wieder sehen. Zocken nur ab! Nicht bestellen.

HannsG0815 13.11.2014, 10:26

Was hast Du weiterhin unternommen, um wenigstens an Dein Geld zu kommen? Hast Du bei der Polizei eine Anzeige aufgegeben? Meine Anzeige liegt bereits vor und wird hoffentlich zügig bearbeitet. Ich gehe davon aus, dass sich schon viele Geschädigte gemeldet haben...

0
DieSoziale 22.11.2014, 12:12

0
NetterTyp50 28.11.2014, 18:37

Habe mein Geld nach neun Wochen wieder bekommen. War auch bei der Polizei und eine Anzeige gemacht, habe öfters eMail an die Firma geschrieben und war in der Öffentlichkeit. Hätte nie gedacht, das ich mein Geld wieder bekomme. Man muss bei denen Hart bleiben. Allen viel Erfolg, damit ihr euer Geld bald wieder bekommt.

0

Ich selbst habe bei diesem Shop bestellt und im Voraus bezahlt. Das wars dann aber auch - keine telefonische Erreichbarkeit, keine Antwort auf Emails - nichts. Muss jetzt rechtliche Schritte einleiten um wenigstens mein Geld zurück zu bekommen...

Ich habe stoniert und sogar eine schriftliche Antwort über meine angenommene stonierung bekommen....aber seit 1 Monat warten wir auf unsere 350 Euro;(

0
mrgarfield2 22.01.2015, 12:17
@DieSoziale

Habe mich an alle Partner gewandt, die Lamega auf seiner Seite auflistet. (Trusted shops etc.) Und alle Foren mit entsprechender Kritik gefüllt. Links und Screenshots gingen dann an Lamega - jeden Tag andrem ich mein Geld nicht sehe, geht eine weitere Email/Kritik hinaus. 3 Tage darauf hatte ich mein Geld wieder.

0

WARNUNG!!! Habe bisher weder Ware noch Geld wieder gesehen, Anrufe und Emails werden ignoriert!!! Finger weg!!!

0

Im "Örtlichen" Telefonbuch steht die Inhaberin Vera Zimmermann Ziegelleistraße 23 29497 Woltersdorf mit der Berufsbezeichnung: "Schrotthändlerin!!!! das sagt doch wohl alles.....

Was möchtest Du wissen?