Erfahrungen mit der Deutschen Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin am überlegen mal die Grundausbildung zu machen

Ich erwähne es zum wiederholten Male.

Die Grundausbildung ist Bestandteil jeder Art des Militärdienstes und steht diesem voran. Die GA vermittelt u.a. die Grundkenntnisse des Soldatendaseins. Es gibt keine GA ohne anschließende Dienstzeit, egal ob FWD oder SaZ.

Dann solltest du vielleicht mal deine Frage konkretisieren, um auch eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. 

Ich greife mal den Kommentar auf.

Ich hab mich ja im Internet schon ein wenig informiert, aber ich lese da viel schlechtes...

Wenn man zur Bundeswehr möchte, sollte man sich davon nicht beirren lassen.

Die BW bietet einige Möglichkeiten, zudem einen geregeltes Einkommen und einen gesicherten Arbeitsplatz für die Zeit des Dienstes. Das ist heutzutage nicht zu verachten.

Auf der Gegenseite sollte man recht flexibel sein und die Bereitschaft zu Auslanseinsätzen mitbringen.

Weiterhin empfehle ich mal einen Zermin bei einem Karriereberater der BW. Der kann dich im Detail informieren und ggf. bei der Bewerbung behilflich sein.

Unter folgendem Link findest du die Beratungsstellen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Ponter bringt immer gute und hilfreiche Antworten (aus eigener Erfahrung) auf seine Informationen kannst du dich verlassen!

2

Beim FWD kann man direkt nach der GA kündigen.

0
@SebRmR

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Um den Militärdienst erfolgreich abzuschließen, ist die Mindestdienstzeit zu absolvieren.

1

Erst mal erst wichtig ob du überhaupt tauglich bist ;)

dann musst du die Erfahrungen selber Sammeln jeder empfindet es anders

0

Ich bin 21 Jahre alt, körperlich fit und auch psychisch in Ordnung also bis jetzt ist mir und meinen Leuten im Umfeld sicher nichts aufgefallen.
Habe den Qualifizierten Haupschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung, also "dumm" bin ich jetzt auch nicht.
Sehe mich persönlich als geeignet aber kann natürlich immer irg was sein.
Ich hab mich ja im Internet schon ein wenig informiert, aber ich lese da viel schlechtes...

0

Ja die Ärzte finden immer was bei mir war es ein hohlkreutz also mach dir kein Kopf schaffst du schon

0

Was möchtest Du wissen?