Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar Zahnarzt aber ich arbeite nicht mehr Deutschland, so denke ich, daß ich die Problematik schon Objektiv betrachten kann. Alle Materialien, Hygienebestimmungen unterliegen in Deutschland stengen Anforderungen. Bei Arbeiten im Ausland ist der Gerichtsstand auch im Ausland. Alle Reperaturen die nachträglich in Deutschland durchgeführt werden, sind private Leistungen. Lieber mal einen Zahnarzt kontaktieren der mit einem ausländischem Labor zusammen arbeitet. Da teuerste am Zahnersatz sind meistens die Technikerkosten. Manche Krankenkassen geben auch Hinweise auf Zahnärzte die mit ausländischen Dentallaboren zusammen arbeiten. Die meisten arbeiten für Garantiefälle mit einer Filiale in Deutschland zusammen. Aber es gibt nicht nur Vorteile, die Herstellung der Arbeit dauert länger und man ist an den Zahnarzt minimun für zwei Jahre (gebunden).Andererseits viele ausländische Labore haben eine verlängerte Gewährleistung je nach Arbeit bis zu 5 Jahren.

Bei Dentaprime wird mit deutschen Materialien gearbeitet und der Zahntechnikermeister ist auch Deutscher und legt sehr viel Wert auf 'deutsche' Standards. Als ich da war habe ich mir alles zeigen lassen.

Soweit ich weiß hat die Klinik auch Partnerzahnärzte in Deutschland, die sich der Nachsorge annehmen. Habe von einer Mitpatientin gehört, dass sie bei einer kleineren Reklamation von so einem Zahnarzt behandelt wurde. Die Kosten hat in ihrem Fall wohl Dentaprime übernommen...

Ich selber bin mit der Arbeit der Klinik von Anfang an zufrieden gewesen. Auch von der Art und Weise, wie mit den Patienten umgegangen wird. Ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis macht für mich schon einen großen Teil aus. Daneben natürlich auch die Qualität der Arbeit und des Zahnersatzes.

1

Dentaprime hat bei mir deutschen Zahnarzt-Pfusch gerichtet
Ich habe bei meinem deutschen Zahnarzt über 5000 euro bezahlt. Bekommen habe ich nach einem halbem Jahr Behandlung eine Protese, die hinten und vorne nicht passte. Die Krankenkasse hat mir gesagt, ich soll mich zunächst an ihn wenden für eine Nachbesserung. Das hat er abgelehnt und gesagt die Prothese wäre in Ordnung. Wr sie nicht. Ich konnte nicht richtig zubeißen, habe gelispelt. Ich muss in meinem Beruf vor Menschen sprechen. Mit dieser Prothese konnte ich nicht arbeiten. Aber der Zahnarzt hat sich quergestellt. Ich würde mich schon dran gewöhnen. Dann sollte ich mich bei der kassenärztlich Vereinigung beschweren. Da kam ein Formschreiben zurück. Nichts hat es gebracht. Eine Kollegin hat mir von Dentaprime erzählt. Bin hingeflogen. In gerade mal einer Woche haben die mir eine neue Prothese gefertig für unglaubliche 2000 Euro. Also 3000 weniger als bei meinem Zahnarzt. Sitzt perfekt, habe eine einwandfreie Aussprache, keine Probleme. Die Zähne sehen beim Lachen auch viel besser aus. Ganz natürlich, nicht so klobig und unecht wie die deutsche Prothese. Doch das schönste ist: Herr Meier von Dentaprime hat mir zugehört, mich als Mensch wahrgenommen und nicht als Zahlvieh. Ausserdem die wundervolle Sarah, die sich so liebevoll um mich und die anderen Patienten gekümmert hat. Doktor Stoianow mit seiner sanften Art und seinen goldenen Händen. Habe mir inzwischen die Telefonnummer von dem Partnerzahnarzt geben lassen, der mit Dentaprime zsammenarbeitet. Wenn man etwas mit der Prothese sein sollte, kann ich zu ihm gehen. Bin einfach nur super zufrieden. Was mich aber unendlich ärgert sind die 5000 euro die ich dem deutschen Zahnarzt für seinen Pfusch in den Rachen geworfen habe. Macht nicht denselben Fehler! Eure Franziska

Das Ganze Ambiente dieser Zahnklinik lässt gar nicht auf eine Zahnklinik schließen. Dieses tolle Aquarium in der Mitte des Warteraumes ist sehr beruhigend. Früher hatte ich schon einen Groll auf diesen Zahnarzt Stühlen Platz zu nehmen. und dann dieser Geruch dazu. Das gibt es in Varna überhaupt nicht. Zu dieser Atmosphäre tragen auch die sehr netten jungen Assistentinnen bei. Und nicht zu vergessen die Zahnärzte. Man ist hier nicht ausgeliefert, sondern aufgehoben. Erwähnenswert wäre noch die High Tech Ausrüstung, und das gute Preis Leistungsverhalten. Man kann den Aufenthalt in dieser Klinik wunderbar mit ein paar Urlaubstagen verbinden.

Was möchtest Du wissen?