Erfahrungen mit der Amzon.de VISA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überleg dir das gut! Da gibt's Kostenfallen im Vertrag!
Und "lohnen" tut sich diese Karte erst, wenn man für weit über 1000€ pro Jahr bei Amazon kauft.
Wer bei dieser Kreditkarte Ratenzahlung nutzt, muss Wucherzinsen zahlen: Sollzinsen 14,98%!

Hast du eine gute Bonität (Kreditwürdigkeit), also geregeltes, gutes Einkommen? Wenn nicht, dann wird dein Kreditkarten-Antrag sowieso abgelehnt.

Die Verrechnung des "versprochenen" Startkapitals bei der aktuellen Bestellung, das klappt meistens nicht, weil der Kreditkartenantrag abgelehnt wird, oder sich die Bearbeitung verzögert. Dann muss die Bestellung aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Lies mal die beiden folgenden Artikel:
www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkarte-lauern-Kostenfallen.html
www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Wenn du wirklich eine Kreditkarte brauchst: Es gibt auch komplett gebührenfreie Kreditkarten, aber natürlich nicht bei Amazon ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopefullyElsa
30.11.2016, 13:15

Dann lass ich es lieber, meine Bonität ist einwandfrei und meine Schufa auch und das soll auch so bleiben :D Danke für deine Mühe :)

0

Die Zahlung in Teilbeträgen ist nur mit horrenden Zinsen möglich. Wenn du anders keine Möglichkeit hast, würde ich gar keine Käufe mehr tätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
26.11.2016, 20:55

Was an 18% Zinsen p.a. Bei Teilzahlung irgendwie interessant ist, ist mir schleierhaft.

0

Ratenzahlung bietet jede Kreditkarte. Die Bank freut sich, denn die Zinsen sind immer heftig. Es gibt kaum dümmere Wege, Schulden zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe die auch, ist alles supi. Kann ich dir empfehlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopefullyElsa
26.11.2016, 20:38

Funktioniert es auch mit der Ratenzahlung? Ich hab da Bedenken, da Amazon ja ein Marketplace verschiedener Händler ist.

0
Kommentar von Ellome
26.11.2016, 20:38

Ja

1

Was möchtest Du wissen?