Erfahrungen mit der 1 & 1 Internet AG?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich niemand um mich kümmert und sich die Callcenter-Leute nicht untereinander koordinieren. Ich musste jedesmal, bei jedem einzelnen Anruf den kompletten Fall schildern um mir dann sagen zu lassen, dass man mir nicht helfen kann und ich den Fall schriftlich darlegen soll. Ich bekam dann als Antwort ein Angebot auf einen teureren Tarif umzusteigen der dann aber garnichts bewirkt hat! Genau dasselbe Problem und seit Monaten bucht man von mir ab. Nachdem meine Telefonrechnung dann auch noch bei knapp 80 Euro lag, bin ich dann zu Arcor gewechselt und seitdem gehts mir gut. Keine Probleme mehr, guter Support, nachvollziehbare Rechnungen. Von 1und1 kann ich nur wärmstens abraten! Guck mal bei Google nach 1und1, das ist die reinste Horrorfirma und es gibt zigtausende Geschädigte.

Servus ✌️

Ich habe ein großes Problem mit 1&1. Ich habe den Mitarbeitern Von 1&1 am 18.06.15 mitgeteilt das ich Umziehe und zum 10.07.15 mein Internet bräuchte.

Ich warte bis heute😔.!!

Nach mehrmaligem Anrufen wurde mir gesagt das die Telekom den Anschluss noch nicht freigegeben hat.. Irgendwie fühle ich mich total Verarscht😡

Habt ihr irgendeinen Hilfreichen Tipp.?? Kann ich da auch bei der Telekom direkt anrufen .?? Wenn ja könnt ihr mir da bitte ein Link schicken.!? 

Vielen Dank 

Guten Tag, ich kann leider von ähnlichen Vorgehensweisen berichten. Eine im Jahr 2009 angezeigte Adressänderung mittels Schreiben an 1+1 wurde trotz Bitte um Bestätigung ignoriert. Im Mai 2010, November 2010 und Januar 2011 ( Nov. und Jan. per Einschreiben ) wurde nochmals auf die Adressänderung hingewiesen, bis heute immer noch nicht durchgeführt. Am 9. November wurden per Einschreiben sechs Internetadressen gekündigt, bis zum heutigen Tag keine Bestätigung erhalten. Ich kann jedem nur raten, einen ganz weiten Bogen um 1+1 zu machen.

Wie viel verdient ein Disponent in etwa monatlich?

Vollzeit, monatlich, brutto. Bei Betrieben wie der Telekom, 1&1, Unitymedia, etc. Es geht um das Disponieren der Techniker.Bitte beischreiben, ob es nur eine eigene Schätzung/Vermutung ist, oder ob es ein Erfahrungswert ist.

...zur Frage

Nutzt jeder Anbieter das gleiche DSL Netz?

Hallo, ich wohne in einer Großstadt. Dennoch ist an meiner Adresse nur DSL 16.000 zu bekommen. Die Alternative über einen Kabelbetreiber funktioniert leider nicht, da die Leitungen laut Anbieter zu alt wären und eine Modernisierung nötig wäre. Die ist laut Vermieter schon geplant, aber es steht noch kein konkretes Datum fest.

Daher habe ich nunmal nur die Möglichkeit auf DSL zurückzugreifen. Ich habe alle gängigen Anbieter verglichen. Bei allen bekomme ich nur die 16.000 mbits geliefert. Nur 1&1 kann angeblich DSL50 an meinem Standort anbieten.

Wie kommt das?

Ich dachte alle nutzen das gleiche DSL Netz und sind in gewisser Weise von der Telekom abhängig. Nutzen 1&1 ein anderes Netz/andere Technik? Oder ist 1&1 DSL50 vergleichbar mit dem Hybrid-Angebot der Telekom (also DSL + LTE). Über letzteres habe ich bisher nur schlechtes gelesen...

...zur Frage

1&1 Web Mail?

Hallo, und zwar hatte ich vor genau einem Jahr ein 3 monatiges Probeabo bei Zattoo bestellt und musste bei 1&1 ein E-Mail Konto eröffnen.

Habe aber dann blöderweise das Probeabo bei Zattoo verpennt zu kündigen und fand es nicht so tragisch da man ja monatlich kündigen kann.

Als ich nun aber gekündigt habe, bekam ich eine Mail von 1&1, dass es fristgerecht zum 31.12.2018 gekündigt wird. Habe dann im Kundencenter angerufen, dass ich nie ein Vertrag mit ihnen hatte, sondern nur Zattoo. Jedoch habe ich unbewusst eine Premium Mail Adresse abgeschlossen. Nun kamen die ersten Rechnungen von 1&1 und ich habe mich geweigert zu zahlen, da ich ihr Dienst überhaupt nicht in Anspruch nehme bzw. genommen habe.

Vor einer Woche kam nun ein Brief vom Gericht, dass ich ende die Rechnung in Höhe von 200€ zahlen soll oder Einspruch einlegen bzw. ein Grund angeben, welche Summe ich bereit bin zu zahlen.

Ich brauche nun euren Rat, was das beste wäre.

Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Ebay Abmahnung Porsche Fälschung?

Hallo,

ich habe bei ebay 3 Porsche Schlüsselanhänger angeboten. Diese habe ich als Privatverkauf angeboten. Ich habe nicht erwähnt ob es sich um originale oder nicht originale Schlüsselanhänger sich handelt. Ich habe heute eine E-mail von ebay erhalten mit folgendem Inhalt:

eBay

Ihr Angebot wurde entfernt: Markenrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot

Guten Tag XXXXXX,

beim Überprüfen Ihres eBay-Kontos haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:

- Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Artikel, die wir entfernt haben, finden Sie am Ende dieser E-Mail.

- Mit Ausnahme der Verkaufsprovision haben wir alle Gebühren für Ihr(e) Angebot(e) gutgeschrieben.

Ihr Angebot wurde entfernt, weil uns der Rechteinhaber mitgeteilt hat, dass es sich beim angebotenen Artikel um eine Fälschung handelt. Wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber um zu erfahren, warum er die Entfernung Ihres Angebots verlangt hat und ob Sie den Artikel wiedereinstellen dürfen.

Nähere Informationen zum VeRI-Programm finden Sie hier:

.....

Beachten Sie bitte, dass Ihr eBay-Konto bei weiteren Verstößen gesperrt werden kann. Wir haben volles Verständnis dafür, dass Sie diese Situation möglicherweise beunruhigend finden.

Der Rechteinhaber Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen. 

Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Die E-Mail-Adresse des Rechteinhabers lautet: 

andreas.kirchgaessner@porsche.de

Wenn Sie weitere Fragen haben, klicken Sie bitte hier:

.....

Folgende Angebote wurden entfernt:

162622733902 - Porsche Schlüsselanhänger Silber 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

eBay-Kundenservice

___________________________________________________________________________________

in der Artikelbeschreibung stand:

Luxus Schlüsselanhänger Porsche GOLD

Schlüsselanhänger aus Metall.

Gewicht 48 Gramm.

NEU!

PRIVATVERKAUF! KEINE GARANTIE! KEINE GEWÄHRLEISTUNG!

Ich habe die Artikel als Privatverkauf angeboten. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Mahnungen in wenigen Tagen folgen. Kann ich dies verhindern oder wie gehe ich jetzt am besten vor? 

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

BFS risk & collection GmbH (Inkasso) - wer hatte mit denen schon zu tun?!

Hallo ! Ich habe heute im Briefkasten ein Forderungsschreiben obiger Inkassofirma vorgefunden über eine Forderung, die ich angeblich noch bei 1 & 1 hätte. Der Vertrag mit 1 & 1 wurde vergangenes Jahr am 11.10. gekündigt und auch deaktiviert, nachdem 1 & 1 es nicht fertig gebracht hat meinen DSL-Anschluß eine Haustüre weiter zu legen und ich fast 6 Wochen ohne Telefon und Internet war. Habe mich mit 1 & 1 geeinigt und auch Gutschriften wegen der Probleme bekommen; alle Ansprüche sind erledigt - ich habe seit dem der Vertrag geendet hat keinerlei Briefwechsel mehr mit 1 & 1 gehabt und die Forderung ist mir nicht nachvollziehbar bzw. nicht rechtens. Hat schon jemand mit denen zu tun gehabt bzw. hat jemand die Verbraucherzentrale schon informiert (der, der schon mit denen zu tun hatte). Soll ich gleich einen Anwalt einschalten ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?