Erfahrungen mit Depressionen und PMS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich kenne dieses Problem des Nicht-ansprechen-können. Ich mache das in solchen Fällen so, dass ich meinem Therapeuten vorab eine Mail schreibe in der ich ihm sagen, worüber ich gerne in der nächsten Sitzung sprechen möchte. 

Dann ist der Ansatz schon mal da und er weiß, dass mir das auf dem Herzen liegt. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich? 

Liebe Grüße und viel Kraft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...muss sagen, mir geht es genauso wie dir.

Blut ansehen lassen ist ein sehr guter Tipp. Meist hilft mir Ein Vitamin B-Komplex Präparat. Das nehme ich ab Beginn der 2ten Zyklushälfte.

Auch ist mir aufgefallen,wenn ich in der zweiten Zyklushälfte eine recht stressige Zeit habe, dann ist es umso schlimmer. Soweit wie möglich versuche ich halt Stress zu vermeiden. Geht aber klarerweise nicht immer :-(

Und sprich es bei deiner Therapeutin (eine Psychotherapeutin?) an, die kennen solche Themen und sie kann dir dann umso besser weiterhelfen.

Alles Gute Dir & Kopf hoch!

Liebe Grüße 

Hallo I4mhelen,

dies ist kein krasses Thema, zumindest nicht für deine Therapeutin.

Versuche in der nächsten Sitzung als erstes Thema mit diesem Problem zu beginnen.
Der Sprung von erheiternden oder ganz harmlosen Themen zu diesem schwerwiegenden Problem ist zu groß und du würdest einen Rückzieher machen.

Solche "Anfälle"von starken Depressiven Phasen (dies ist KEINE Verstimmung mehr!!) können gefährlich werden, weil man irgendwann die Kontrolle verliert.
Vertrau dich deiner Therapeutin an, sie hilft dir, da Wege heraus zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut das anzupacken. :-)

Kommentar von i4mhelen
08.02.2017, 17:02

Das mit dem Rückzieher machen stimmt... da wir sonst immer mit was positiven beginnen.

Vielen Dank!!

0

heisst, zwischen den perioden geht es dir gut?

wie soll dir deine therapeutin "helfen", wenn sie nicht um deinen zustand weiss?

kennst du deine blutwerte? heisst, wie sieht dein eisenwert aus sowie vitamin b12 un D.....

Kommentar von i4mhelen
08.02.2017, 16:19

Ja komischerweise geht es mir da blendend, hab zwar mal meine Phasen wo es mir auch ohne Periode nicht gut geht, aber das hat jeder mal.. 

Und ja da hast du Recht, wie soll das gehen? Aber naja, hab da eine Blockade, kann das Thema nicht einfach so ansprechen. Hatte die Idee, meinen Freund als Stütze mal mitzunehmen...

Und nein meine Blutwerte kenne ich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?