Erfahrungen mit den Versanddienst Hermes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hermes ist nicht besser oder schlechter als DHL oder UPS

DHL war mal besser, wird aber auch immer schlechter.

Hier geht es aber wohl um einen Importvorgang, das liegt dann beim Zoll, und die werden sich melden .. entweder du darfst es beim Zoll abholen, kostet nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, oder es wird einem Dienstleister übergeben, der dir zusätzlich noch einen Rechung über ca 20 Euro schickt für die Abwicklung.

Falls der Versender alles korrekt deklariert hat, kann der carrier auch ohne Öffnung des Pakets die Steuer feststellen lassen und kassieren.

Sendung mit sehr kleinen Werten werden einfach so zugestellt, Steuer unter 4 Euro wird nicht erhoben, also unter Wert von  22 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wissenswert96 10.10.2017, 10:14

Warum habe ich dann schon über Ebay Einfuhrabgaben bezahlt ? :O

0

Zuletzt hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit Hermes. Die Adresse, an die geliefert werden sollte, wurde nicht gefunden (obwohl Hermes schon oft dahin geliefert hat). Eine zeitnahe Rückfrage an den Support, was das Problem mit der Adresse sei, da sie ja auf Google Maps verzeichnet ist, wurde bereits nach 4 Tagen beantwortet, als die Sendung (ohne zweiten Zustellversuch) wieder auf dem Rückweg war. Ich würde Hermes nicht als Versender wählen und nirgends mehr bestellen, wo Hermes der einzige Versender ist. Denn solche Erlebnisse sind häufig. Die Fahrer stehen unter unheimlichem Zeitdruck und fahren Adressen, nicht an, die einen Umweg erfordern. Kommunikation mit dem Support funktioniert überhaupt nicht. Es wird an allem Nötigen gespart.

Wonnepoppen 10.10.2017, 09:35

leider beschäftigt Hermes  auch viele Ausländer, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind!

1
haikoko 10.10.2017, 11:29
@Wonnepoppen

Bitte die Subunternehmer dafür in Regress nehmen. Die Arbeitsplätze bzw. Zustellgebiete der meisten Versanddienstleister wurde an Subunternehmer vergeben, die dann wiederum zum bis unter dem Mindestlohn Hilfskräfte mit Führerschein einstellen.

0

Ich würde es mit der Hotline versuchen, das mit dem Kontakt Formular kann dauern!

Welche Nr. hast du?

Wissenswert96 10.10.2017, 09:33

Meinen Sie die Sendungsnummer ?

0
Wissenswert96 10.10.2017, 09:58
@Wonnepoppen

Ich habe gerade die Nummer von der Hermes Website angerufen mit der 018006....

Da habe ich gerade angerufen,da hat mir eine Dame am Telefon gesagt.Tut mir leid aber sie könnten mir nicht Helfen sie hätten eine Systemstörung und ich sollte erst wieder gegen 15 Uhr anrufen.

Ich kenne das, ich hab selbst mal im CallCenter gearbeitet;aber diese Störung erscheint mir schon ziemlich lang,ich bin ja nicht der einzige der da anruft.Leider wird das aber auch oft dazu genutzt die Hilflosen Arbeiter am Telefon zu entlasten.Damit dir dann der nächste Arbeiter wieder das selbe erzählt.

0
Wonnepoppen 10.10.2017, 10:01
@Wissenswert96

Dazu kann ich nichts sagen, den Fall hatte ich noch nie!

allerdings habe ich die Nr. 01806, also nur eimal die "0" u. dann 333 325!

0

Auf der Hermes-Seite findest Du das Impressum:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/impressum

und dort auch die Telefonnummer in Hamburg. Lege Dir die Versandnummer zurecht und rufe dort an. Mach Dampf, aber höflich, und man wird Dich zurückrufen. Selbst so durchexerziert :-)))

Und ja, leider sind die Versanddienstleister durch ihre doch vielfach fragwürdigen Personalpolitik, alle durch die Bank nicht sehr zuverlässig. Glück hat jeder, der noch einen "alten" Zusteller, mit altem Anstellungsvertrag hat. Dieser kann dann nicht an Subunternehmer weitergegeben werden.

Am Ende ist die Anschrift auf dem Paket falsch.

Ruf an und gut.

Ja, das kostet dann. Aber willst du das Paket haben oder soll es an ein paar Cent scheitern?

Wissenswert96 10.10.2017, 09:53

Hab angerufen alles was sie mir sagen konnten war  ,dass sie mir ne helfen können weil sie eine Systemstörung haben.Ich sollte gegen 15 Uhr erst wieder anrufen. :O

0
Wissenswert96 10.10.2017, 09:59
@Gaskutscher

Das habe ich mir nicht erhofft,wenn das Paket bis 15 nicht da ist rufe ich da wieder an :(

0

Der für meine Wohngegend zuständige Hermes Fahrer klingelt kurz und knallt dann sofort das Paket vor die Haustür, an der Passanten direkt vorbeigehen. Das passiert so egal, ob jemand im Haus ist oder nicht, der Fahrer wartet ja nicht, ob jemand zur Tür kommt oder nicht. 

Bei dem letzten vor der Haustür abgelegten Paket handelte es sich um einen großen Karton mit 12 Weinflaschen zu je 1 Liter.  Ich bin körperbehindert und musste warten, bis ein Nachbar abends von der Arbeit heim kam, damit er mir das Paket wenigstens hinter die Haustür trug.

Wissenswert96 10.10.2017, 10:12

Ach herje...

Das macht ja echt Hoffung :(

0
macqueline 10.10.2017, 10:31
@Wissenswert96

Wegen meiner Behinderung kann ich nicht gut zum Einkaufen fahren und bin mehr oder weniger auf Internet-Einkäufe angewiesen, die mir dann ja geschickt werden müssen. Dann kommt jedes Mal das Theater mit den Paketen vor der Tür. Teurere Gegenstände sind deshalb out.

0

Was möchtest Du wissen?